- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.02.2025 16:12
Guten Tag,
Ich habe mich nach ein paar Jahren dazu entschieden, mir wieder bei Vodafone Kabel einen Vertrag zu holen. Gesagt getan kam das Paket, ich alles wie auf der Selbstinstallation beschrieben durchgeführt und tada: Natürlich klappts nicht auf Anhieb. Ich also bei der Hotline angerufen, die nette Dame konnte den mitgesandten Router auch finden etc., allerdings hat sich die Störung bislang nicht behoben. Ich habs mit nem anderen Koaxialkabel versucht und geschaut, ob ich das Kabel an dem Zentralpunkt im Haus irgendwie anders legen kann, auch das ohne Erfolg.
Was mich nun wundert: Wenn ich über fritz.box auf den Router schaue und mir die Kabelinfos anzeigen lasse, zeigt er mir, dass es einen Downstream über Docsis 3.0 gibt und dieser gefunden wurde - es passiert halt nur leider nichts, der Router blinkt und nach ner Stunde kommt lediglich die Info, dass seit über einer Stunde keine Verbindung zum Internet besteht. Hab mal einen Screenshot von den angezeigten Kanälen reingepackt. Hat jemand von euch ne Idee? Ich würds gerne selbst zeitnah lösen können statt bis Donnerstagabend zu warten wo der Techniker vorbeischauen will. Vielen Dank vorab!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2025 16:39
Mach von allen Kanälen ein Foto, aber nicht vom Handy! Sondern vom Monitor!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2025 16:59
Hallo @Menne99 , vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe mal am PC geschaut, mehr Infos werden mir aber nicht angezeigt (Siehe unten). Ich hoffe das hilft etwas weiter.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2025 17:19
Der Verstärker hat Strom im Keller ? Wenn ja dann melde eine Störung , Self install fehlgeschlagen! Dann kommt ein Techniker, sorge für überall Zugang! Keller, Wohnungen, Hausmeister informieren!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2025 17:24
Ja, hat er. In dem Fall bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf den Techniker zu warteb, danke trotzdem.
Lösung werde ich dann nachreichen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2025 21:03
Hallo Menne99,
ich habe dasselbe Problem wie RisingFalls. WLan funktioniert, habe aber keinen Internetzugang und bekomme dieselbe Fehlernachricht "seit über einer Stunde keine Verbindung zum Internet". Router-Neustart hat leider auch nicht zur Problemlösung geführt, kann jetzt leider auch kein Screenshot machen, da ich nicht vor Ort bin. Gibt es sonst noch eine Idee? Ansonsten gibt's auch von mir einen Anruf bei der ratlosen Hotline....

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.02.2025 08:22
Update:
Hab eben einen Anruf von der Technikfirma bekommen, die mir sagte, dass mein Termin heute ausfällt weil zwei andere Kunden vorgeschoben werden. Teil wird storniert und ich geh zu nem anderen Anbieter, so löst man das Problem auch. Vodafone wieder erstklassig 👍🏻
Kann geschlossen werden.