Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2024 12:05
Echt schade. Ich habe auch seit zwei Tagen die Version 7.58 in Hamburg erhalten.
Was finde ich daran schade? Ich dachte, mein plötzlich aufgetretenes Problem, dass ich am Fritzfon keine Weiterleitung mehr einrichten kann und dies nur noch im Vodafone-Portal möglich ist, würde gelöst werden.
Das Problem besteht weiterhin.
05.09.2024 12:59 - bearbeitet 05.09.2024 13:09
Hast du dich schon mal direkt an AVM gewendet? Was sagen die denn dazu?
Die 7.58 ist nur ein VF internes Update.
Gruß Kurt
am 05.09.2024 13:10
was passiert denn wenn du auf der Fritzbox unter: Telefonie >> Rufbehandlung >> Rufumleitung eine Weiterleitung einrichtest?
05.09.2024 15:06 - bearbeitet 05.09.2024 15:08
Bis vor ein paar Monaten konnte ich am Fritzfon oder in den Einstellungen der Fritzbox eine Rufweiterleitung einrichten. Die Funktion ist zwar weiterhin da, aber wenn ich die Weiterleitung aktiviere, hört der Anrufer zwar ein Freizeichen, aber es klingelt nirgendwo – der Anruf geht sozusagen ins Leere. Stelle ich jedoch die Weiterleitung in den Einstellungen auf der Website von Vodafone ein, funktioniert sie wie bisher. Es nervt mich, dass ich nicht mehr spontan und schnell über die Fritzbox oder das Fritzfon die Weiterleitung einstellen kann. Es scheint so, als wenn die Fritzbox den Befehl der Weiterleitung, nicht an Vodafone weiterleitet.
am 05.09.2024 15:11
Kann es sein, dass du nur noch eine Tel. Leitung hast?
Gruß Kurt
am 05.09.2024 15:12
Zur Überbrückung Mal die alten Leitungkennzahlen versuchen:
*21*Handynummer# =Rufuml ein
#21# =Rufuml. raus
Kann man auch als Kurzwahl speichern und hat die dann im Tel 🙂
am 05.09.2024 15:18
und wie sieht die Weiterleitung im Webinterface der Fritzbox aus?
wieviele Eigene Rufnummern hast du auf der Fritzbox eingerichtet?
am 05.09.2024 15:19
Nein, ich habe mehrere Rufnummern, die aktiv sind, und ich habe nichts an den Einstellungen verändert. Es ging von heute auf morgen, dass die Rufumleitungen nicht mehr funktionierten. Sogar die bereits eingerichteten Rufumleitungen über die Fritzbox funktionierten plötzlich nicht mehr. Erst Tage später wurde ich darauf angesprochen, warum ich nicht telefonisch erreichbar war. Mit dem neuen Update dachte ich, dass der Fehler nun behoben ist.
am 05.09.2024 15:21
Sind bei mir aus, weil sie nicht funktionieren. Aktiv sind sie online über Vodafone.de
am 05.09.2024 16:07
6 Rufnummern aktiv ....Wenn Du eine anrufst die zugewiesen ist kommst beim passenden Fritzfon aus ????
Wenn ja ...schnapp Dir das und mach das Mal mit der *21* usw.