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Antwort
Lösung
am 07.06.2021 20:12
Beim Aufrufen von "Einzelverbindungsnachweis" rechts unten unter der Onlinerechnung werden mir keine Einzelverbindungen angezeigt, stattdessen der Text "Es liegen keine Einzelverbindungen vor, weil Sie entweder keinen Einzelverbindungsnachweis angefordert haben, die 80 Tage-Frist überschritten ist, in der wir Ihre Verbindungsdaten speichern oder Sie einen Flatratetarif nutzen, bei dem die Speicherung und damit die Anzeige der Verbindungsdaten aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht gestattet ist."
Ich habe Einzelverbindungsnachweis angefordert, unter Einzelverbindungseinstellungen wird mir auch bestätigt, dass es so ist. Ich will die Rechnung von Mai sehen - 80 Tage sind also auch nicht vorbei. Ich habe einen Flatratetarif, aber an anderer Stelle heißt es, dass kostenpflichtige Verbindungen angezeigt würden. Und in der Mairechnung gibt es definitiv kostenpflichtige Verbindungen. Was also ist falsch?
am 07.06.2021 20:45
Hallo @Klaus08 ,
kleine Verständnisfrage... Hattest du den Einzelverbindungsnachweis bereits vor Rechnungserstellung aktiviert oder erst jetzt? Falls es vorher war, hat bisher die Anzeige des EVN geklappt?
Viele Grüße, Ines
08.06.2021 17:26 - bearbeitet 08.06.2021 17:27
Es ist nicht falsch. Du hast die Begründung ja bereits rauskopiert, eines der Sachen trifft also zu:
"Es liegen keine Einzelverbindungen vor, weil Sie entweder keinen Einzelverbindungsnachweis angefordert haben, die 80 Tage-Frist überschritten ist, in der wir Ihre Verbindungsdaten speichern oder Sie einen Flatratetarif nutzen, bei dem die Speicherung und damit die Anzeige der Verbindungsdaten aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht gestattet ist.""
am 08.06.2021 17:39
am 08.06.2021 19:07
Daher sind ja mehrere Gründe angeführt, warum keine EVN angezeigt wird.
am 09.06.2021 08:28
Hallo Ines,
diese Antwort "Die EVN Einstellungen habe ich seit vielen Monaten aktiviert.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das in der Zeit jemals mit dem EVN funktioniert hätte." war eigentlich auf Deine Frage gedacht.
Gruß Klaus
am 09.06.2021 11:13
Hallo Klaus,
ok, dann kann schon mal ausgeschlossen werden, dass der EVN nicht aktiviert war... Kostenpflichtige Verbindungen gab es ja, also sollten diese auch angezeigt werden.
Da bräuchte es dann wirklich jemanden, der in deine Rechnung schauen kann. Am schnellsten wäre vermutlich die Hotline, aber auch die Moderatoren hier im Forum könnten helfen. Kann aber ein paar Tage dauern, bis sich jemand einschaltet.
Viele Grüße, Ines
am 09.06.2021 19:15
Hallo Klaus08,
schick mir gern die betroffene Kundennummer per PN, damit wir der Sache auf den Grund gehen könnnen.
Antwort kommt schnellstmöglich.
Beste Grüße
Bernd