Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2024 18:07 - zuletzt bearbeitet am 03.09.2024 10:41 von Mav1976
Hallo,
ich versuche seit einer Woche eine Fritzbox 6690 freischalten zu lassen. 3x online und mit zwei Telefonaten. Die in den Papieren zur Verfügung gestellten Daten wie CM MAC und SR-Nr. stimmen mit den abgefrahten Daten aus dem Gerät überein.
Wie kommt es das ich inzwischen bei Telefonanrufen von den Mitarbeitern immer wieder gebeten werden die Servicenummer zu wählen die ich schon hundertmal angerufen habe? Inzwischen sind es schon mehr als 5h Stunden die ich in der Warteschleifen gewarten habe + die Stunden die ich auf einen Rückruf gewartet habe.
Wo finde ich Hilfe?
Grüße
Marco
*** @MV73, Beitrag von Geräte & Andere Hersteller nach Geräte (Internet) verschoben! ***
am 02.09.2024 18:34
aus welchem Bundesland kommst du?
welche Artikelnummer hat deine Fritzbox?
am 05.09.2024 14:58
Hallo!
Ich habe seit Ende August das exakt selbe Problem!
Der Kundenservice hat mir mitgeteilt, dass ich die Fritzbox während der Wartezeit angeschlossen lassen soll. Allerdings habe ich hier im Forum aber auch schon gelesen, dass man die Vodafone Station auch weiterhin benutzen kann?
Meine durchgegebenen Daten seien alle korrekt.
Vom Ausfüllen des Formulars (BW) bis heute sind bereits 2 Wochen vergangen! Getan hat sich seit dem leider noch gar nichts....
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
05.09.2024 15:04 - bearbeitet 05.09.2024 15:05
@Weißnix3000 und welche Artikelnummer hat deine Fritzbox?
PS: die Vodafone Station kannst du bis zur Aktivierung weiterhin benutzen, die Fritzbox muss nicht angeschlossen sein
am 05.09.2024 15:13
Bin gerade noch auf Arbeit, habe sie im Moment nicht zur Hand.
Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass es eine fehlerhafte Charge gab/gibt und habe deshalb die CM MAC aus dem Webinterface abgelesen (falls du deshalb nach der Seriennummer gefragt hast?).
05.09.2024 15:23 - bearbeitet 05.09.2024 15:23
ich hatte nicht nach der Seriennummer sondern nach der Artikelnummer gefragt 😉
und das, weil hier auch immer wieder Leute versuchen auf ebay gekaufte, ehemalige Leihgeräte zu aktivieren
am 05.09.2024 15:27
Oh, entschuldige!
Ich habe die Fritzbox neu über Amazon gekauft. War meines Erachtens nach auch noch originalverpackt.
Mit 100% Sicherheit kann man das heutzutage ja nie sagen, ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass meine Fritzbox nicht schon einmal aktiviert wurde.
Ich denke, da werde ich es heute noch einmal über den Telefonsupport versuchen müssen...