Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2024 13:01
Ich habe von Telekom zu Vodafone gewechselt und kann seitdem die eufy Außenkamer nicht mehr verbinden. Es funktioniert nur, wenn ich den Sicherheitsstandard ausstelle. Sobald ich WPA2 oder WPA+WPA2 auswähle, klappt es nicht mehr. Laut eufy sollte es mit WPA2 funktionieren. Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.09.2024 21:12
das widerspricht deinem letzten Post
deaktiviere WIFI6
am 09.09.2024 21:21
Inwiefern widerspricht das dem letzten Post? Als ich es nicht verschlüsselt und nicht getrennt hatte, hat es geklappt. Du meinst, wenn mein WLAN mit 2,4 nach der Trennung nicht funktioniert, hätte es unverschlüsselt auch nicht gehen dürfen?
am 09.09.2024 21:21
Was ist Wifi6?
am 09.09.2024 21:50
@Lurchi3 schrieb:
Ok, das habe ich gemacht und da scheint das Problem zu liegen. Er verbindet sich nur mit 5 GHz. Bei 2,4 verbindet er sich nicht und sagt, falsches Passwort. Und nun?
Das widerspricht sich mit deiner Aussage, dass es 5 GHz nicht kann.
Gruß Kurt
am 09.09.2024 21:55
am 09.09.2024 22:11
So, habe Vodafone angerufen. Der Router hatte einen Vorbesitzer, der ein anderes Passwort für 2,4 GHz vergeben hatte. Nachdem ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, hat es funktioniert. Es kann so einfach sein. 🤦♀️ Danke für eure Mühe!!
am 09.09.2024 22:12
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt