am 08.09.2024 13:01
Ich habe von Telekom zu Vodafone gewechselt und kann seitdem die eufy Außenkamer nicht mehr verbinden. Es funktioniert nur, wenn ich den Sicherheitsstandard ausstelle. Sobald ich WPA2 oder WPA+WPA2 auswähle, klappt es nicht mehr. Laut eufy sollte es mit WPA2 funktionieren. Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.09.2024 22:11
So, habe Vodafone angerufen. Der Router hatte einen Vorbesitzer, der ein anderes Passwort für 2,4 GHz vergeben hatte. Nachdem ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, hat es funktioniert. Es kann so einfach sein. 🤦♀️ Danke für eure Mühe!!
am 09.09.2024 10:50
Hallo Lurchi3,
hast Du bei uns einen Kabelinternetvertrag oder DSL? Wenn du Kabelinternet gebucht hast, könnte es an dem DS-Lite Anschluss liegen. Dieser müsste auf Dual-Stack umgestellt werden.
LG
am 09.09.2024 10:58
welchen Router verwendest du?
Firmware auf der Kamera ist aktuell?
am 09.09.2024 20:04
Ich verwende die normale Vodafone Station.
am 09.09.2024 20:05
Firmaware ist aktuell.
am 09.09.2024 20:05
Es ist Kabelinternet. Wie stelle ich auf Dual-Stack um?
am 09.09.2024 20:22
wenn es ohne Verschlüsselung funktioniert liegt es nicht an DS Lite
trenne mal 2.4 und 5 GHz indem du den Netzen unterschiedliche Namen gibst
am 09.09.2024 21:07
Ok, das habe ich gemacht und da scheint das Problem zu liegen. Er verbindet sich nur mit 5 GHz. Bei 2,4 verbindet er sich nicht und sagt, falsches Passwort. Und nun?
am 09.09.2024 21:09
Las es mit 5 GHz laufen.
Gruß Kurt
am 09.09.2024 21:09
Kann die Kamera nicht.