Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2022 14:13
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen Probleme mich mit VPN in das Firmennetzwerk einzuwählen. Vorher hat immer alles einwandfrei geklappt und am Kabel-Vertrag wurde auch nichts geändert, aber nun komme ich nicht mehr durch. Über LTE Hotspot klappt alles einwandfrei und als ich es vorhin mal im Telekom-Netz meiner Eltern probiert habe, klappte es ebenfalls. Nur hier zuhause über das WLAN funktioniert es nicht.
Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus, muss ich vielleicht etwas umstellen? Blockiert da etwas, weshalb es nicht klappt?
Liebe Grüße
11.07.2022 16:17 - bearbeitet 11.07.2022 16:17
Könnte sein, dass du auf DS Lite umgestellt wurdest. Da hat man keine öffentlich IPv4 Adresse mehr, was dann dazuführt, dass es Probleme bei einem VPN Zugang geben kann.
Aus welchem Bundesland kommst du denn? Welchen Tarif hast du denn?
Gruß Kurt
am 15.07.2022 11:20
Hi Kurt,
ich komme aus Niedersachsen. Mein Vertrag ist der "Internet & Phone 50 Cable".
Danke für deine Rückmeldung!
LG Jannine
am 15.07.2022 12:00
und bis vor kurzem hat die Verbindung noch funktioniert?
was für einen Router hast du im Einsatz?
am 15.07.2022 16:25
Bis vor ein paar Monaten hat es noch funktioniert, ja. Die letzten zwei Jahre konnte ich während Corona auch immer ohne Probleme von zu Hause aus arbeiten.
Und ich habe den WLAN Kabelrouter Vodafone Station.
am 15.07.2022 16:59
probier mal einen vollständigen Werksreset:
dazu mit einer Büroklammer Reset für ca 20 Sekunden gedrückt halten
am 26.08.2022 16:20
Hallo,
habe ich gemacht aber leider auch nach dem Reset noch immer keine VPN Verbindung möglich 😕
am 29.08.2022 10:40
Hallo Jannine123,
die Internet- und WLAN-Verbindung an sich funktioniert aber? Nur VPN nicht?
Viele Grüße, Manu