am 08.11.2019 10:37
Seit gut einer Woche habe ich nach Umzug die Vodafone-Station in Betrieb. Das LAN funktioniert und die angepeilte Bandbreite von 200mbit wird in der Regel erreicht.
Das WLAN des Gerätes ist jedoch ein Witz: Max. 20mbit, das Handy verliert im Standbay dauernd den Kontakt, Seiten werden langsam oder gar nicht geladen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob der Empfänger 10 oder 1 Meter neben der Station steht.
Firmware ist die 1.0.9-IMS-KDG. Manuelle Kanalwahl habe ich bereits versucht, ohne Besserung. Ein Ticket per Whatsapp ist seit Tagen geöffnet, ohne dass etwas passiert. Auch per Hotline sollte ein offenes Ticket bestehen, aber auch dort geht nichts weiter.
am 08.11.2019 20:04
Hallo Marco19,
passen die Einschränkungen damit zusammen?
Gruß Fred
am 10.11.2019 20:26
Grundsätzlich ja, aber ich hab eine andere FW.
Und betrifft wie gesagt nur WLAN
am 13.11.2019 08:52
Hi Marco19,
dann schick mir bitte Deine Kundendaten per PN zu und ich schau mal nach dem Anschluss.
Kannst Du in der Zeit noch die Einstellungen vom W-LAN prüfen? Mal ein anderen Kanal ausprobieren, oder auch 2,4 und 5GHz unterschiedlich benennen.
Wie weit bist Du mit Deinem Endgerät vom Kabelrouter entfernt?
Gruß
Jens
am 13.11.2019 19:32
Der Anschluss wurde per Hotline schon geprüft, er funktioniert ja auch. LAN geht!!!
Entfernung zum Gerät ist egal, immer gleich schlecht.
PN ist raus.
am 14.11.2019 10:49
Hi Marco19,
wenn die Einstellungen nichts bringen, dann probieren wir es einfach mal mit einem Austausch. Du bekommst das Paket und schickst uns danach den jetzigen Kabelrouter zurück. Alles ist dabei kostenfrei für Dich. Einverstanden?
Gruß
Jens
am 19.11.2019 15:53
Einverstanden!
am 20.11.2019 16:21
Hallo Marco19,
ist somit für Dich veranlasst. Lass von Dir hören, wenn das Gerät bei Dir angekommen ist. 🙂
Schick dann auch den jetzigen an uns zurück. Ein Retourenschein liegt mit dabei.
Gruß
Jens
am 22.11.2019 20:11
Ja, das Gerät ist da und ich teste gerade. Obwohl es genau gleich aussieht, ist es größer(?) und die Anschlüsse etwas anders angeordnet.
Was ich auch im Expertenmodus im Setup vermisse sind die Zeitplan-Optionen und die Möglichkeit, die LEDs auszuschalten.
Im Anhang ein Screenshot vom neuen Gerät (Firmware etc.)!
Auch diese unterscheidet sich erheblich vom ersten, das war noch Hardware-Version 1.0
am 22.11.2019 21:17
Hi Marco19,
es ist zwar auf den ersten Blick sehr ähnlich aber es ist ein anderer Hersteller.
Geräteinformation zur Vodafone Station
Gruß
Jens