Update freie Fritzbox 6951
Jayjay484
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bisher gab es für meine freie Fritzbox leider kein Update (Aktuell 7.03). Es war mal eine Unitymedia box. Wurde aktiviert und ich nutue sie seit gut 6 Monaten. Gibts die Möglichkeit das Update über VF anstoßen zu lassen? An wen muss man sich wenden?

Gruß

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Jayjay484  schrieb:

bisher gab es für meine freie Fritzbox leider kein Update (Aktuell 7.03). Es war mal eine Unitymedia box.

das ist aber ein Widerspruch in sich...

da du über die Einstellungen kein manuelles Update machen kannst wirst du wohl auf 7.03 hängen bleiben

Vodafone wird dir da kein Update einspielen können 😞

xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Es gibt keine es war einmal eine Unitymedia Box und ist "jetzt" eine Freie. Fritzboxen von Unitymedia und Vodafone sind Leih/Mietgeräte die jeder Kunde nach Vertragsende wieder zurück geben muss. Sollte es sich wirklich um eine im Handel gekaufte Fritzbox mit der Artiklnummer 20002857 handeln, dann kannst du ein Update selber durchführen. Sollte die Box aber eine andere Artikelnummer haben, dann kannst du das Update nicht selber durchführen bzw. VF wird dir auch kein Update zu Verfügung stellen.

Das "frei" bezog sich darauf, dass es kein altes Leihgerät ist (Aussage Verkäufer). Ein Update kann im Menü nicht selbst durchgeführt werden. Hatte gelesen, dass auch Fremdgeräte durch VF ein Update bekommen. 

Hi,

nein, Kundengeräte werden durch den Provider nicht aktualisiert, sondern dafür ist der Kunde selbst verantwortlich.

Wie lautet die Artikelnummer (Unterseite der Box) der Fritz!Box?

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Achso. 20002827

@Jayjay484  schrieb:

Achso. 20002827

dabei handelt es sich um ein UM Leihgerät

Ok. Dann werde ich mir mal überlegen ob ne freie Box Sinn macht. Danke für eure Antworten.

Michael52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie Freie VD Box das gibt es nicht . Wenn du eine Box hast von Fritz dann kannst du dir das Update selber ziehen 

auf der seite von AVM .  PS : OK wieder einmal einer **schlecht beraten*ALLES KLAR wenn mann hier seine  Meinung sagt  wird man auch Zenziert !!!! VERASCHT heist VER'*** scht 

* WORDEN !! zu spät gelesen