Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2021 10:57
Hallo Community,
ich habe damals als Leihgerät von Kabel BW eine FRITZ!Box 6490 Cable bekommen. Obwohl von AVM bereits die OS-Version 7.29 freigegeben ist, steht meine Box immer noch auf dem Stand 7.20. Mir ist bekannt, dass Vodafone erst mit langer Verzögerung Updates freigibt, aber diese große Diskrepanz ist in der heutigen Zeit mit ständig neuen und gefährlicheren Bedrohungen nicht mehr angesagt! Mit welchem aktuelleren Update kann meine Box derzeit versorgt werden und wie kann dies in die Wege geleitet werden?
Vielen Dank für eine passende Antwort
Robi09
am 15.12.2021 12:01
bei der 6490 ist noch die 7.22 die letzte VF gebrandete Firmware...
unklar wie es mit weiteren Updates da ausschaut, da die 6490 nicht mehr vertrieben wird.
nur noch die 6660 als Standard u die 6591 bei Kd mit ISDN-Tel bzw bei buisness
am 15.12.2021 12:16
Zur Updatepolitik gibt es nicht viel zu sagen. Es sind unsere Boxen, wir bestimmen wann dort welche Updates verteilt werden. Hier steht die Sicherheit und Netzstabilität an erster Stelle. Die Firmware wird im Labor und dann im Feldtest geprüft. Mitunter fallen diese dort durch und wir überspringen ein paar Versionen. Wer über die Updates selbst bestimmen oder immer auf dem aktuellen Stand sein möchte, steht es frei, sich ein eigenes Gerät im Handel zu kaufen"
am 15.12.2021 12:21
die 7.29 wurde bei eingen Leihgeräten aber bereits installiert > siehe z.B. hier
ob das Update noch in der Testphase ist oder der Rollout schon richtig begonnen hat kann ich nicht sagen
am 15.12.2021 13:12
hier muss zwischen VF-Kabel Deutschland und VF-Unitymedia unterschieden werden....