Frage
Antwort
Lösung
am
24.06.2023
19:47
- zuletzt bearbeitet am
24.06.2023
19:52
von
Kurtler
Hallo,
wir hatten jahrelang die normale 1 GBit Box und hinten dran eine Fritzbox 3670.
Habe nun bei Amazon eine neue Fritzbox 6690 Cable gekauft und das Drama geht los.
ich weiß nicht wer in Customerservice arbeitet, aber jeder schiebt die Versntwortung an eine andere Abteilung. Hauptproblem ist, dass der Link zur Aktivierung der Box nicht funktioniert, sondern eine Fehler Meldung mit der Telefonnummer der Hotline anzeigt.
Inzwischen kann die originale Vodafone Box nicht mehr genutzt werden, da sie deaktiviert wurde und bei der LED für Internet es nur noch rot dauernd blinkt. Es leuchtet keine andere LED.
Inzwischen soll es angeblich an den second Level Support weitergegeben worden sein, hierbei muss man sich aber fragen, ob das gewollt ist?
es ist ja nicht zum ersten Mal, dass man hiervon liest.
Am krassesten war eine Mitarbeiterin die einfach aufgelegt hat.
ist es h sowas auch schon untergekommen?
Edit: @N70tester In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.06.2023 21:29
Na geht doch. ![]()
am 24.06.2023 21:38
Was soll gehen?
es geht nichts.
24.06.2023 21:39 - bearbeitet 24.06.2023 21:43
Leuchtet den die Power/Cable dauerhaft? Das sieht man natürlich auf dem Screenshot nicht.
Gruß Kurt
am 24.06.2023 21:42
Hallo Kurt,
ja leuchtet dauerhaft.
Es geht aber nichts. Auch am LAN Port kommt ja nichts an.
Danke
Daniel
am 24.06.2023 21:43
Poste mal ein Screenshot von Internet - Kabel Informationen - Übersicht
am 24.06.2023 21:47
Wo finde ich das?
am 24.06.2023 21:48
In der Bedienoberfläche der Fritzbox.
am 24.06.2023 21:59
Komme da auch nur ausschließlich über http://192.168.178.1/ drauf uns nicht über die anderen Adressen
24.06.2023 22:04 - bearbeitet 24.06.2023 22:07
Nimm mal die Box für 10 Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an. Warte bis die Power/Cable LED dauerhaft leuchtet.
Rufe dann mit dem Browser eine beliebige Seite auf, dann müsse die Aktivierungsseite geöffnet werden.
Nach dem Aktivierungsvorgang, die Box nochmals neustarten.
Gruß Kurt
am 24.06.2023 22:46
Hi Kurt,
es geht 😃
have 2 Dinge gemacht. Habe das alte Kabel der Vodafone Box getauscht und dann deine vorgeschlagenen 10 Min gewartet und neu gestartet.
Lieben Dank euch allen !
👍🏽