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Antwort
Lösung
am 30.09.2021 09:43
Hallo zusammen,
Ich habe seit ca. 5 Tagen das Problem, dass meine Connect Box (Unitymedia) alle 15-20 Minuten die Verbindung zum Internet verliert (LAN & WLAN) und sich daraufhin neu startet/neu mit dem Netz verbindet. Eine normale Nutzung, geschweige denn Homeoffice ist dadurch absolut nicht möglich. Nach einem manuellen Neustart oder Reset des Routers geht es meistens wieder ca. 10-15 Minuten einwandfrei ohne Schwankungen, bricht dann aber wieder ab. Am Telefon sagt Vodafone, dass keine Störungen in meinem Gebiet vorliegen und sie keine Probleme bei meinem Anschluss feststellen können. Am Freitag kommt zwar ein Techniker, allerdings mache ich mir da nicht besonders viele Hoffnungen, da der gerufene Techniker bei einem anderen Problem einige Wochen zuvor (Upload dauerhaft im 0,5 Mbit Bereich) absolut nichts behoben hat und keine Ahnung hatte.
Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann? Danke für eure Hilfe 🙂
am 01.10.2021 13:58
Hey Jan1309,
herzlich Willkommen bei uns der Community.
Sei bitte so lieb und beantworte die Fragen aus dem Thread. Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung.
Liebe Grüße
R4mona