1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf DS-Native für externen Zugriff auf RaspberryPi (IPv4)
JoeCool225
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe den Gibgabit-Tarif mit Telefon Comfort-Option und möchte von außerhalb auf meinen RaspberryPi als Cloud zugreifen. Das ist mit DS-Lite aber so nicht möglich, weshalb ich anfragen möchte, ob mein Tarif auf DS-Native umgestellt werden kann oder welche anderen Möglichkeiten es da gibt?

Danke im Voraus für die Rückmeldung!

M. Huypen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Entweder du hast einen Tarif ab 250, dann musst du noch die Option Power Upload buchen, oder du hast die Option Homebox gebucht oder du hast einen 1000er-Tarif.

Dann kannst du dir unter 02221 46619100 Dual Stack buchen lassen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

und aus welchem Bundesland kommst du?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Um reneroman vorzugreifen: Privatverträge gibt es nur mit DS-light. Aus Kulanz kann DS geschaltet werden, das kann aber von heute auf gestern wieder abgeschaltet werden. 

Und, Leute, es wird Zeit sich nach nahezu 30 Jahren an IPv6 zu gewöhnen. 2019 wurde definitiv die LETZTE neue IPv4-Adresse vergeben, und das im asiatischen Raum. Was ihr bekommt sind Rückläufer und ihr habt im Privatkundenvertrag keinerlei Anspruch ddarauf

Es geht ja nicht darum, dass ich mich an IPv6 nicht gewöhnen möchte, sondern dass es wegen IPv4 immer noch Restriktionen gibt, die Zugriffe von außerhalb verhindern. Smiley (zwinkernd)

Ich komme aus Nordrhein-Westfalen.

Entweder du hast einen Tarif ab 250, dann musst du noch die Option Power Upload buchen, oder du hast die Option Homebox gebucht oder du hast einen 1000er-Tarif.

Dann kannst du dir unter 02221 46619100 Dual Stack buchen lassen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@JoeCool225 mit deinem Tarif kannst du dich über die von @Kurtler genannte Nummer auf Dual Stack umstellen lassen 

Danke. Werde ich mal probieren und hoffen, dass es klappt.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi JoeCool225,

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (traurig)

Wurde Dein Anschluss inzwischen erfolgreich umgestellt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, habe ich heute per Hotline gemacht. Ging problemlos. Danke!