Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2022 13:30
Hallo,
ich habe den Gibgabit-Tarif mit Telefon Comfort-Option und möchte von außerhalb auf meinen RaspberryPi als Cloud zugreifen. Das ist mit DS-Lite aber so nicht möglich, weshalb ich anfragen möchte, ob mein Tarif auf DS-Native umgestellt werden kann oder welche anderen Möglichkeiten es da gibt?
Danke im Voraus für die Rückmeldung!
M. Huypen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.07.2022 19:55 - bearbeitet 24.07.2022 19:55
Entweder du hast einen Tarif ab 250, dann musst du noch die Option Power Upload buchen, oder du hast die Option Homebox gebucht oder du hast einen 1000er-Tarif.
Dann kannst du dir unter 02221 46619100 Dual Stack buchen lassen.
Gruß Kurt
am 22.07.2022 13:52
und aus welchem Bundesland kommst du?
22.07.2022 15:13 - bearbeitet 22.07.2022 15:14
Um reneroman vorzugreifen: Privatverträge gibt es nur mit DS-light. Aus Kulanz kann DS geschaltet werden, das kann aber von heute auf gestern wieder abgeschaltet werden.
Und, Leute, es wird Zeit sich nach nahezu 30 Jahren an IPv6 zu gewöhnen. 2019 wurde definitiv die LETZTE neue IPv4-Adresse vergeben, und das im asiatischen Raum. Was ihr bekommt sind Rückläufer und ihr habt im Privatkundenvertrag keinerlei Anspruch ddarauf
am 24.07.2022 19:49
Es geht ja nicht darum, dass ich mich an IPv6 nicht gewöhnen möchte, sondern dass es wegen IPv4 immer noch Restriktionen gibt, die Zugriffe von außerhalb verhindern.
am 24.07.2022 19:50
Ich komme aus Nordrhein-Westfalen.
24.07.2022 19:55 - bearbeitet 24.07.2022 19:55
Entweder du hast einen Tarif ab 250, dann musst du noch die Option Power Upload buchen, oder du hast die Option Homebox gebucht oder du hast einen 1000er-Tarif.
Dann kannst du dir unter 02221 46619100 Dual Stack buchen lassen.
Gruß Kurt
am 24.07.2022 20:00
@JoeCool225 mit deinem Tarif kannst du dich über die von @Kurtler genannte Nummer auf Dual Stack umstellen lassen
am 24.07.2022 20:03
Danke. Werde ich mal probieren und hoffen, dass es klappt.
am 27.07.2022 13:54
Hi JoeCool225,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Wurde Dein Anschluss inzwischen erfolgreich umgestellt?
Liebe Grüße
R4mona
am 30.07.2022 20:49
Ja, habe ich heute per Hotline gemacht. Ging problemlos. Danke!