Frage
Antwort
Lösung
am
13.10.2021
14:01
- zuletzt bearbeitet am
13.10.2021
16:16
von
MasterScorpion
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meine Vodafone Station.
in der Firma nutzen wir den Sophos VPN Client.
Zuhause kann ich mich nicht mehr leider verbinden,(seit Freitag,wenn ich Probleme mit Internet hätte) weil der UDP-Port für IKE (so steht es in der Fehlermeldung) offenbar blockiert wird. Die Aussage unserer IT Abteilung lautet "Vodafone eine Mail schreiben und um Portfreigabe bitten".Ich habe viele Anrufe bei Vodafone gegeben,aber ohne Erfolgt.Kann trotzdem jemad mir helfen?Danke im Voraus!
Beitrag von bestehenden Thread abgetrennt, MS
am 04.11.2021 18:22
Hallo ich habe genau das gleiche Problem seit wir aus Sophos umgestellt haben. Ich fliege ständig aus der VPN Verbindung wenn ich telefoniere und irgendwas blockiert oder hängt sich auch . Einmal kam diese Meldung.
Bisher hat mit Vodafone gesagt es gibt keine Störung. Kann sich sie Einstellung mit dem Port niemand anschauen? Mein Router ist auch schon relativ alt vllt liegts daran.
am 08.11.2021 16:42
Hallo Nicoletta,
leider ist Dein Beitrag untergegangen. Entschuldige, dass ich mich erst heute hier melde. Brauchst Du noch Hilfe? Falls ja, verrat mir erst einmal in welchem Bundesland Du wohnst.
@HertreiterMelan Auch an Dich ein herzliches Willkommen. Selbe Frage auch an Dich: In welchem Bundesland wohnst Du? Für die Zukunft: Wenn Du einen Frage an uns Moderatoren hast, eröffne bitte immer einen eigenen Beitrag. Danke für Dein Verständnis.
Liebe Grüße
Tina