Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2024 15:18
Hallo zusammen,
ich habe einen unbekannten Vodafone Kabel-Tarif. Der wird mir vom Vermieter bereitgestellt.
Habe nur einen Vodafone Station. Dort habe ich die Menüpunkte
- Übersicht
- Internet
- Wlan
- Einstellungen
- Status und Hilfe.
Jetzt frage ich mich wie ich in Zukunft telefonieren kann. Kann ich irgendwie einen SIP-Anbieter einbinden?
Hat mir da jemand einen Tipp?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.10.2024 16:32
Im Idealfall müssten 4 LED leuchten. POWER, WIFI, PHONE und INTERNET.
PS. Vielleicht sprechen Sie mal mit Ihrem Vermieter und fragen, welchen Kabelvertrag dieser mit Vodafone abgeschlossen hat und Ihnen "zur Verfügung stellt".
13.10.2024 15:44 - bearbeitet 13.10.2024 15:50
Bei Leihgeräten vom Anbieter sind keine SIP Daten notwendig. Das Gerät synchronisiert sich automatisch mit der Gegenstelle sobald angeschlossen.
Stöpseln Sie das Festnetztelefon einfach in einen der beiden "FON" Anschlüsse (RJ45) auf der Rückseite der Station. Falls Ihr Festnetztelefon keinen RJ45 Stecker hat, nutzen Sie einen entsprechenden Adapter.
am 13.10.2024 15:51
So wie es aussieht, hat mein Tarif kein Telefon. Wenn ich den Adapter benutze, bekomme ich kein Freizeichen.
Im Router ist auch kein Menüpunkt "Telefon" ??
13.10.2024 15:55 - bearbeitet 13.10.2024 15:56
Welche Modellbezeichnung hat Ihre Vodafone Station?
am 13.10.2024 16:00
TG6442VF
Egal wo ich das Telefon anschließe - direkt an port 1,2 oder adapter. es kommt kein freizeichen....
am 13.10.2024 16:03
Ist die Vodafone Station denn korrekt verkabelt?
am 13.10.2024 16:06
internet geht. gehe davon aus, dass alles ok ist.
am 13.10.2024 16:10
Bitte mal ein Foto von der Vorderseite der Station posten.
am 13.10.2024 16:15
SIP Daten bekommst du nur bei einer eigenen Kabelbox. Die Telefonie funktioniert bei der Vodafone Station über VoC, an Tel1.
Hier kannst du ein normales analoges Telefon anschliessen.
Gruß Kurt
am 13.10.2024 16:26