Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2024 15:18
Hallo zusammen,
ich habe einen unbekannten Vodafone Kabel-Tarif. Der wird mir vom Vermieter bereitgestellt.
Habe nur einen Vodafone Station. Dort habe ich die Menüpunkte
- Übersicht
- Internet
- Wlan
- Einstellungen
- Status und Hilfe.
Jetzt frage ich mich wie ich in Zukunft telefonieren kann. Kann ich irgendwie einen SIP-Anbieter einbinden?
Hat mir da jemand einen Tipp?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.10.2024 16:32
Im Idealfall müssten 4 LED leuchten. POWER, WIFI, PHONE und INTERNET.
PS. Vielleicht sprechen Sie mal mit Ihrem Vermieter und fragen, welchen Kabelvertrag dieser mit Vodafone abgeschlossen hat und Ihnen "zur Verfügung stellt".
am 13.10.2024 16:35
Wenn die dir vom Vermieter zur Verfügung gestellt wird, dann ist da aber auch schon eine Telefonnummer hinterlegt. Eine eigene Rufnummer kannst du da nicht aufschalten lassen.
Gruß Kurt
am 13.10.2024 16:38
Trotzdem müsste die PHONE Led leuchten, was nicht der Fall ist.
13.10.2024 16:49 - bearbeitet 13.10.2024 16:53
Hi,
@Gelöschter User schrieb:Trotzdem müsste die PHONE Led leuchten, was nicht der Fall ist.
nein, muss sie nicht 😉 Vodafone bietet auch reine Internet Tarife an. In diesen wird keine Festnetz Rufnummer geschalten.
@Zulu: Telefonie über Smartphone kommt nicht in Frage? Eine Festnetz- und Mobilfunknetzflat ist eigentlich in jedem aktuellen Mobilfunktarif heute inklusive.
Grüße
am 13.10.2024 17:35
Müsste die PHONE Led nicht wenigstens dauerhaft "rot" leuchten?
am 13.10.2024 18:29
Danke für die vielen Antworten. Ich denke, dass ich dann keine Telefonie habe. Dann muss ich nach Alternativen umschauen.
am 13.10.2024 18:40
Wenn es dann keine weiteren Fragen zum Thema gibt, bitte als "gelöst" markieren, damit dieser Thread geschlossen werden kann. Ansonsten offen lassen.
Schönen Abend und Grüße. 😁👍
am 13.10.2024 18:42
Hi,
@Gelöschter User schrieb:Müsste die PHONE Led nicht wenigstens dauerhaft "rot" leuchten?
nein, da keine Telefonie für den Kabelrouter aktiviert ist. Eine rote LED wäre sogar kontraproduktiv, da diese eine Störung bezüglich der Telefonie vortäuschen würde, obwohl diese gar nicht aktiviert/vorhanden ist.
Grüße
am 13.10.2024 19:09
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt