Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2023 19:30
Hallo zusammen,
ich hänge gerade.... mehrere Anruf bei der Technikabteilung brachten leider nichts.
Telefonie einrichten ist eigentlich keine Raketenwissschaft ...
Der erste Punkt an den ich hänge ist welchen Anbieter wähle ich aus. Der Eintrag Vodafone gibt es nicht in der Liste.
Der zweite Punkte, bei den Zugangsdaten trage ich dort alles ein?
Benutzername = SIP-Benutzername
Authentifizierungsname = SIP-Benutzername ?
Kennwort = SIP-Passwort
Registrar = SIP-Registrar
Proxy-Server = SIP-Proxy-Server
Weitere Einstellungen = alle auf Standard, also wie von der Fritzbox vorbelegt so lassen ?
Vielen Dank erstmal für die Hilfe
Viele Grüße
Oliver
am 17.07.2023 19:45
Welche Artikelnummer hat die FritzBox?
Mich beschleicht das Gefühl, dass es sich dabei NICHT um eine Retail-Box für den deutschen Markt handelt...
am 17.07.2023 19:50
Nein, die ist für den deutschen Markt.
Die hat vorher bei einem anderen Anbieter funktioniert, nur bei Vodafone hängt es gerade
am 17.07.2023 20:02
am 17.07.2023 20:15
@oliver32 schrieb:
Nein, die ist für den deutschen Markt.
Die hat vorher bei einem anderen Anbieter funktioniert, nur bei Vodafone hängt es gerade
Schreib doch einfach mal die Artikelnummer hier rein...
Denn bei den freien FritzBoxen ist die Auswahl für Vodafone sehr wohl in der Firmware umgesetzt.
am 17.07.2023 23:02
hier ist die Artikelnr.: 2000 2844
am 17.07.2023 23:36
Das ist KEINE Retail-Fritz!Box 6591 für den deutschen Markt - die hätte die Artikelnummer 2000 2857.
Du hast also keine für den deutschen Markt vorgesehene Retail-FritzBox erworben - da hört dann leider auch der Support von AVM für auf und VF übernimmt dafür auch keinen Support.
am 18.07.2023 12:49
@reneromann schrieb:Das ist KEINE Retail-Fritz!Box 6591 für den deutschen Markt - die hätte die Artikelnummer 2000 2857.
Du hast also keine für den deutschen Markt vorgesehene Retail-FritzBox erworben - da hört dann leider auch der Support von AVM für auf und VF übernimmt dafür auch keinen Support.
okay, danke für die Hilfe, dann hat mir mein vorheriger Provider keine Fritz!Box 6591 für den deutschen Markt verkauft, also Internet funktioniert nur die Telefonie nicht mmh .
am 18.07.2023 12:57
@oliver32 schrieb:
@reneromann schrieb:
Das ist KEINE Retail-Fritz!Box 6591 für den deutschen Markt - die hätte die Artikelnummer 2000 2857.
Du hast also keine für den deutschen Markt vorgesehene Retail-FritzBox erworben - da hört dann leider auch der Support von AVM für auf und VF übernimmt dafür auch keinen Support.
okay, danke für die Hilfe, dann hat mir mein vorheriger Provider keine Fritz!Box 6591 für den deutschen Markt verkauft, also Internet funktioniert nur die Telefonie nicht mmh .
Lass mich raten - dein vorheriger Provider war PYUR?
am 18.07.2023 14:28
mit der richtigen manuellen Konfiguration sollte das auf mit einer internaltionalen Fritzbox klappen