abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ 6591 Cable USB-Ports mit Fehlern
klueber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

meine Fritz-Box erkennt Festplatten, die am USB-Port hängen und im Netz als Mediengeräte angezeigt werden, nicht mehr.

 

Bzw., sie erkennt sie für ein paar Minuten bis zu einigen Stunden, und dann gibt es plötzlich eine Fehlermeldung, wenn ich zugreifen will. Dann lassen sie sich auch im Fritz-Box-Menü nicht mehr entfernen, aber ausstöpseln und einstöpseln führt dazu, dass sie wieder einige Minuten funktionieren.

 

Ich habe das jetzt mit mehreren USB-Sticks und Laptop-HDs ausprobiert - das Problem scheint die Box zu sein.

 

Ich finde im Forum einen Hinweis auf ein ähnliches Problem:

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Fritzbox-6591-USB-Anschl%C3%BCsse/td-p/2723132

 

Ist meine Box defekt, muss ich die austauschen lassen?

 

Gruß, Christian 

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Lege dir lieber ein richtiges NAS zu. Die NAS Funktion aller Fritzboxen ist gelinde gesagt, eine Fehlkonstruktion.