1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie einrichten eigene Fritz!Box 6591 Cable
oliver32
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich hänge gerade.... mehrere Anruf bei der Technikabteilung brachten leider nichts.

Telefonie einrichten ist eigentlich keine Raketenwissschaft ...

 

Der erste Punkt an den ich hänge ist welchen Anbieter wähle ich aus. Der Eintrag Vodafone gibt es nicht in der Liste.

Der zweite Punkte, bei den Zugangsdaten trage ich dort alles ein?

Benutzername = SIP-Benutzername

Authentifizierungsname = SIP-Benutzername ?

Kennwort = SIP-Passwort

Registrar = SIP-Registrar

Proxy-Server = SIP-Proxy-Server

 

Weitere Einstellungen = alle auf Standard, also wie von der Fritzbox vorbelegt so lassen ?

 

Vielen Dank erstmal für die Hilfe

 

Viele Grüße

Oliver

 

 

14 Antworten 14
reneromann
SuperUser
SuperUser

Welche Artikelnummer hat die FritzBox?

Mich beschleicht das Gefühl, dass es sich dabei NICHT um eine Retail-Box für den deutschen Markt handelt...

Nein, die ist für den deutschen Markt.

Die hat vorher bei einem anderen Anbieter funktioniert, nur bei Vodafone hängt es gerade

Hier ist das Setup dazu


@oliver32  schrieb:

Nein, die ist für den deutschen Markt.

Die hat vorher bei einem anderen Anbieter funktioniert, nur bei Vodafone hängt es gerade


Schreib doch einfach mal die Artikelnummer hier rein...

Denn bei den freien FritzBoxen ist die Auswahl für Vodafone sehr wohl in der Firmware umgesetzt.

hier ist die Artikelnr.: 2000 2844

Das ist KEINE Retail-Fritz!Box 6591 für den deutschen Markt - die hätte die Artikelnummer 2000 2857.

 

Du hast also keine für den deutschen Markt vorgesehene Retail-FritzBox erworben - da hört dann leider auch der Support von AVM für auf und VF übernimmt dafür auch keinen Support.


@reneromann  schrieb:

Das ist KEINE Retail-Fritz!Box 6591 für den deutschen Markt - die hätte die Artikelnummer 2000 2857.

 

Du hast also keine für den deutschen Markt vorgesehene Retail-FritzBox erworben - da hört dann leider auch der Support von AVM für auf und VF übernimmt dafür auch keinen Support.


okay, danke für die Hilfe, dann hat mir mein vorheriger Provider keine Fritz!Box 6591 für den deutschen Markt verkauft, also Internet funktioniert nur die Telefonie nicht mmh .


@oliver32  schrieb:

@reneromann  schrieb:

Das ist KEINE Retail-Fritz!Box 6591 für den deutschen Markt - die hätte die Artikelnummer 2000 2857.

 

Du hast also keine für den deutschen Markt vorgesehene Retail-FritzBox erworben - da hört dann leider auch der Support von AVM für auf und VF übernimmt dafür auch keinen Support.


okay, danke für die Hilfe, dann hat mir mein vorheriger Provider keine Fritz!Box 6591 für den deutschen Markt verkauft, also Internet funktioniert nur die Telefonie nicht mmh .


Lass mich raten - dein vorheriger Provider war PYUR?

mit der richtigen manuellen Konfiguration sollte das auf mit einer internaltionalen Fritzbox klappen