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Antwort
Lösung
am 15.12.2024 20:37
Die Telefonie funktioniert mit meinem Kabelrouter seit geraumer Zeit nicht. Die Internetverbindung funktioniert hingegen schon. Fehlermeldung: "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert"
Folgendes habe ich schon getan, um das Problem zu beheben
- Router neu gestartet
- Werkseinstellungen zurückgesetzt und SIP-Zugangsdaten gemäß Vodafon Service eingegeben
- zwei DECT-Telefone installier und eingerichtet sowie mehrfach neu installiert
Ich vermute, es handelt sich um ein Problem, was nur Vodofon oder ein Techniker vor Ort lösen kann.
Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
am 16.12.2024 14:24
@nise81 schrieb:Als Ursache ist ein DNS-Fehler genannt
verwendest du die DNS Server von Vodafone oder fremde?
probiere auch mal e8inen anderen Registrar:
ssl92-v6.telefon.unitymedia.de
am 16.12.2024 14:49
Ich nutze die DNS Server von Vodafone.
Registrar habe ich geändert. Ohne Erfolg bislang. Einen Neustart braucht es dafür nicht, oder?
am 16.12.2024 14:52
Soll ich noch weitere Registrare ausprobieren? Kann Vodafon das nicht selbst prüfen? Ich bin langsam etwas genervt.
am 16.12.2024 14:55
Neustart kann nie schaden 😉
am 16.12.2024 15:11
Neustart brachte nichts.
Jetzt aber Tacheles: Ich hatte schon einmal Probleme dieser Art und wurde von der Hotline dazu gebracht, mehrere Registrare auszuprobieren. Das Problem scheint bei Vodafon nun fortzubestehen. Bitte geben Sie mir eine Liste möglicher Registrare. Ich probiere diese aus. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, bestellen Sie mir einen Techniker oder ich wechsel zu einem anderen Kabelanbieter, dessen Angebote mir schon vorliegen.
am 16.12.2024 15:16
Moin @nise81
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Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 16.12.2024 15:26
Ich nutze kein WhatsApp
am 16.12.2024 15:28
Dann kannst Du uns alternativ per SMS -> 0172 4401212 erreichen :).
Liebe Grüße
RED_DUSTin