1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon nicht registriert, Internet funktioniert
nise81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Telefonie funktioniert mit meinem Kabelrouter seit geraumer Zeit nicht. Die Internetverbindung funktioniert hingegen schon. Fehlermeldung: "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert"

Folgendes habe ich schon getan, um das Problem zu beheben

- Router neu gestartet

- Werkseinstellungen zurückgesetzt und SIP-Zugangsdaten gemäß Vodafon Service eingegeben

- zwei DECT-Telefone installier und eingerichtet sowie mehrfach neu installiert

Ich vermute, es handelt sich um ein Problem, was nur Vodofon oder ein Techniker vor Ort lösen kann.

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

17 Antworten 17

@nise81  schrieb:

Als Ursache ist ein DNS-Fehler genannt

verwendest du die DNS Server von Vodafone oder fremde?

probiere auch mal e8inen anderen Registrar:

ssl92-v6.telefon.unitymedia.de

nise81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich nutze die DNS Server von Vodafone.

Registrar habe ich geändert. Ohne Erfolg bislang. Einen Neustart braucht es dafür nicht, oder?

nise81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Soll ich noch weitere Registrare ausprobieren? Kann Vodafon das nicht selbst prüfen? Ich bin langsam etwas genervt.

Neustart kann nie schaden  😉

nise81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Neustart brachte nichts.

Jetzt aber Tacheles: Ich hatte schon einmal Probleme dieser Art und wurde von der Hotline dazu gebracht, mehrere Registrare auszuprobieren. Das Problem scheint bei Vodafon nun fortzubestehen. Bitte geben Sie mir eine Liste möglicher Registrare. Ich probiere diese aus. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, bestellen Sie mir einen Techniker oder ich wechsel zu einem anderen Kabelanbieter, dessen Angebote mir schon vorliegen.

Moin @nise81 

Es handelt sich hier um ein REINES Kunde-helfen-Kunde Forum. Für direkten Support melde Dich bitte bei uns per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nise81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich nutze kein WhatsApp

Dann kannst Du uns alternativ per SMS -> 0172 4401212​ erreichen :).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!