1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon nicht registriert, Internet funktioniert
nise81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Telefonie funktioniert mit meinem Kabelrouter seit geraumer Zeit nicht. Die Internetverbindung funktioniert hingegen schon. Fehlermeldung: "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert"

 

Folgendes habe ich schon getan, um das Problem zu beheben

- Router neu gestartet

- Werkseinstellungen zurückgesetzt und SIP-Zugangsdaten gemäß Vodafon Service eingegeben

- zwei DECT-Telefone installier und eingerichtet sowie mehrfach neu installiert

 

Ich vermute, es handelt sich um ein Problem, was nur Vodofon oder ein Techniker vor Ort lösen kann.

 

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

 

 

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

nise81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Komme aus NRW ..................

welche Fritzbox hast du im Einsatz?

hat es schonmal funktioniert?

welchen Registrar verwendest du?

nise81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

FRITZ!Box 6590 Cable (ich weiß, wird nicht supportet)

Die Konstellation aus Telefon und Fritzbox hat über Jahre funktioniert.

Registrar:   ssl91-v6.telefon.unitymedia.de

 

 

hast du das so eingestellt?

RobertP_0-1734343254300.png

ssl91-v6.telefon.unitymedia.de ist nur über IPv6 erreichbar

nise81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auf IPv6 hatte ich es noch nicht eingestellt. Nach der Änderung und einem Neustart blieb das Problem jedoch bestehen.

läuft dein Anschluss auf Dual Stack, DS Lite oder IPv4 only? (kannst du im Online-Monitor der Fritzbox ablesen)

 

und welche Medung /Fehlercode wird ausgegeben?

ggf. auch im Ereignisprotokoll nachschauen

nise81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Online Monitor steht: "FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel". Im Log steht, dass eine IPv6-Adresse bezogen wurde.


Im Ereignis-Log steht unter Telefonie, dass die Anmeldung der Internetrufnummer nicht erfolgreich war. Als Ursache ist ein DNS-Fehler genannt.  In den übrigen Logs finden sich keine Fehlermeldungen.