Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2024 20:37
Die Telefonie funktioniert mit meinem Kabelrouter seit geraumer Zeit nicht. Die Internetverbindung funktioniert hingegen schon. Fehlermeldung: "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert"
Folgendes habe ich schon getan, um das Problem zu beheben
- Router neu gestartet
- Werkseinstellungen zurückgesetzt und SIP-Zugangsdaten gemäß Vodafon Service eingegeben
- zwei DECT-Telefone installier und eingerichtet sowie mehrfach neu installiert
Ich vermute, es handelt sich um ein Problem, was nur Vodofon oder ein Techniker vor Ort lösen kann.
Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
am 15.12.2024 20:40
aus welchem Bundesland kommst du?
am 15.12.2024 22:21
Komme aus NRW ..................
am 15.12.2024 22:36
welche Fritzbox hast du im Einsatz?
hat es schonmal funktioniert?
welchen Registrar verwendest du?
am 16.12.2024 10:56
FRITZ!Box 6590 Cable (ich weiß, wird nicht supportet)
Die Konstellation aus Telefon und Fritzbox hat über Jahre funktioniert.
Registrar: ssl91-v6.telefon.unitymedia.de
am 16.12.2024 11:01
hast du das so eingestellt?
ssl91-v6.telefon.unitymedia.de ist nur über IPv6 erreichbar
am 16.12.2024 11:16
Auf IPv6 hatte ich es noch nicht eingestellt. Nach der Änderung und einem Neustart blieb das Problem jedoch bestehen.
16.12.2024 11:40 - bearbeitet 16.12.2024 11:42
läuft dein Anschluss auf Dual Stack, DS Lite oder IPv4 only? (kannst du im Online-Monitor der Fritzbox ablesen)
und welche Medung /Fehlercode wird ausgegeben?
ggf. auch im Ereignisprotokoll nachschauen
am 16.12.2024 13:06
Im Online Monitor steht: "FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel". Im Log steht, dass eine IPv6-Adresse bezogen wurde.
Im Ereignis-Log steht unter Telefonie, dass die Anmeldung der Internetrufnummer nicht erfolgreich war. Als Ursache ist ein DNS-Fehler genannt. In den übrigen Logs finden sich keine Fehlermeldungen.