1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technicolor TC4400 - Kein Internet
mainhunter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

allo zusammen,

Ich habe einen TC4400 gekauft, bei Vodafone angerufen, um ihn zu aktivieren, habe ihnen meine CM MAC und meine Seriennummer gegeben. Bevor die neue Konfigurationsdatei aktiviert wurde, hatte ich 1M down und 0.1 up, also funktionierte das Modem.

Nachdem die Konfiguration aktiviert wurde, hatte ich kein Internet mehr. Ich bin kurz davor, wieder zu meiner Vodafone-Fritzbox zu nutzen, und in kauf zunehmen das ich immer wieder Verbindungsabruche bekomme.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

den Aktivierungscode kannst du hier neu anfordern: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

ich vermute, dass das TC4400 noch nicht korrekt von Vodafone provisioniert wurde.

Kannst du bei Gelegenheit den Namen des DOCSIS Config-Files, welches du erhälst posten?

TC4400_configfile.png

Grüße

Hi,
kein Problem.

tc_1.png

Hi,

hab ich leider etwas missverständlich geschrieben Frustrierte Smiley

Du müsstest dich in die Weboberfläche des TC4400 mit folgenden Zugangsdaten einloggen und dann bitte nochmals den Screenshot posten 🙂

Benutzername: admin Passwort: bEn2o#US9s

Grüße

alles kein problem. kann ja mal passieren

tc_4.png

Hi,

ah VF KD Gebiet Dann einfach einen Rechner direkt per LAN Kabel ,ohne weitere Geräte, an TC4400 anschließen und dieses danach durch Strom weg und wieder einschalten, neu starten. Danach sollte ich am Notebook beim Aufruf einer beliebigen Webseite das Aktivierungsportal öffnen und die Kundendaten abfragen.

Wichtig! Am Rechner muss die IP-Adresse und der DNS Server zwingend automatisch bezogen werden und darf nicht fest eingestellt sein.

Grüße

Danke.

werde ich gleich mal machen. werde mich melden wenn um update zu geben

war nun af der aktivierungs Seite.

Problem 1: ich habe keine Aktivierungs Schlüßel

Problem 2: kann auch keinen neuen Schlüßel anfordern da mir der Sicherheitsschlüßel der auf der Seite angezeigt werden soll die nicht angezeit wird.

Hi,

den Aktivierungscode kannst du hier neu anfordern: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer

Grüße

Vielen Dank für deine Hilfe @peter12_. habe es nun geschaft. Bin Online