Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2022 21:52
allo zusammen,
Ich habe einen TC4400 gekauft, bei Vodafone angerufen, um ihn zu aktivieren, habe ihnen meine CM MAC und meine Seriennummer gegeben. Bevor die neue Konfigurationsdatei aktiviert wurde, hatte ich 1M down und 0.1 up, also funktionierte das Modem.
Nachdem die Konfiguration aktiviert wurde, hatte ich kein Internet mehr. Ich bin kurz davor, wieder zu meiner Vodafone-Fritzbox zu nutzen, und in kauf zunehmen das ich immer wieder Verbindungsabruche bekomme.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.03.2022 14:46
Hi,
den Aktivierungscode kannst du hier neu anfordern: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer
Grüße
am 20.03.2022 10:44
Hi,
ich vermute, dass das TC4400 noch nicht korrekt von Vodafone provisioniert wurde.
Kannst du bei Gelegenheit den Namen des DOCSIS Config-Files, welches du erhälst posten?
Grüße
am 20.03.2022 11:54
Hi,
kein Problem.
am 20.03.2022 13:23
Hi,
hab ich leider etwas missverständlich geschrieben
Du müsstest dich in die Weboberfläche des TC4400 mit folgenden Zugangsdaten einloggen und dann bitte nochmals den Screenshot posten 🙂
Benutzername: admin Passwort: bEn2o#US9s
Grüße
am 20.03.2022 13:31
alles kein problem. kann ja mal passieren
20.03.2022 13:40 - bearbeitet 20.03.2022 13:40
Hi,
ah VF KD Gebiet Dann einfach einen Rechner direkt per LAN Kabel ,ohne weitere Geräte, an TC4400 anschließen und dieses danach durch Strom weg und wieder einschalten, neu starten. Danach sollte ich am Notebook beim Aufruf einer beliebigen Webseite das Aktivierungsportal öffnen und die Kundendaten abfragen.
Wichtig! Am Rechner muss die IP-Adresse und der DNS Server zwingend automatisch bezogen werden und darf nicht fest eingestellt sein.
Grüße
am 20.03.2022 13:43
Danke.
werde ich gleich mal machen. werde mich melden wenn um update zu geben
am 20.03.2022 14:33
war nun af der aktivierungs Seite.
Problem 1: ich habe keine Aktivierungs Schlüßel
Problem 2: kann auch keinen neuen Schlüßel anfordern da mir der Sicherheitsschlüßel der auf der Seite angezeigt werden soll die nicht angezeit wird.
am 20.03.2022 14:46
Hi,
den Aktivierungscode kannst du hier neu anfordern: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer
Grüße
am 20.03.2022 15:33
Vielen Dank für deine Hilfe @peter12_. habe es nun geschaft. Bin Online