Frage
Antwort
Lösung
am 21.07.2022 13:34
Hallo! Wollte mal fragen ob ich noch andere Lösung finden. Ich habe paar Beiträge gelesen, und scheint es dass der Modem zum Update geschickt werden muss. Aktuell bin ich auf .44 FW version. Habe trotzdem Synchronisierung Fehler im Kabel internet und bekomme keine ipv6 präfix delegiert. Habe schon beim Hotline angerufen und von Vodafone Seite habe ich schon bestätigt bekommen, eine DS anschluss zu haben. Allerdings ist die Configuration File nicht in der format, z.b cust_own_12000_12000_ds_sip_wifi-on.bin, sondern einfach z.b 9sd8dutjsnd_9d8sjdn.cm
Ist das erst mal normal? Von der Hotline hatte es mir schon eine Techicker termin vereinbart. Aber soweit ich verstehen konnte, misst er nur die pegel und geschwindigkeit, mehr nicht.
Ich kennt die Pegel nicht ganz gut, aber soweit ich verstanden habe, ist sowiet unaufällig. Konnt mir jemand schildern ob es was anderes für Probleme gibt? Liegt es auch vllt bei der Configuration File?
Ich habe eine Leihgerät zuschicken lassen. Da kommt es wahrscheinlich erst ende nächste woche. Ich komme aus BaWü.
Danke und schönen Tag noch.
21.07.2022 13:46 - bearbeitet 21.07.2022 13:47
das TC4400 ist vermutlich falsch provisioniert
Nachtrag: funktioniert denn nur IPv6 nicht ?
am 21.07.2022 13:59
Hi! Danke fuer den Antwort. Ich habe auch vermutet, dass es irgendwie falsch provisioniert. Aber ich wurde schon mehrmals abgelehnt erneut zu provisionieren.
Ja, es fällt eigentlich nur ipv6. Aber muss ich halt 2x am Tag neu starten seit letzte woche, da kommt es zum verbindungsabrüche oft schon.
am 21.07.2022 14:03
@Brynjolm schrieb:Aber muss ich halt 2x am Tag neu starten seit letzte woche, da kommt es zum verbindungsabrüche oft schon.
dann poste mal Screenshots der Pegel
am 21.07.2022 14:33
am 21.07.2022 14:53
die Pegel sehen für mich aktuell eigentlich gut aus
schau dir mal die Pegel an und mach Screenshots wenn es gerade mal nicht gut läuft
evtl. ist bei dir ja ein Rückkanalstörer in der Umgebung der nicht permanent aktiv ist
am 21.07.2022 21:23
Danke! Ich habe auch so bei der Pegel angedacht. Ich Schau ob ich halt die Störung erwischt. beim ipv6 bekomme ich halt von vodafone eine DHCP addressee an router aber keine öffentliche ipv6 präfix. meine v6 endet so z.b. 2a02:8901:33a0::38ab, daher kann ich keine präfix an andere geräte delegieren.
21.07.2022 22:28 - bearbeitet 21.07.2022 22:35
was für einen Router hast du und was hast du da eingestellt?
was für eine Präfixlänge forderst du über die Routereinstellungen an?
in Bawü muss ein 56er Präfix angefordert
werden
am 21.07.2022 23:29
Hab´ einen OPNsense dran mit eine /56 präfix schon. Die kiste ist schon 2 Jahre im Betrieb. Ganz normal einstellungen, v6 aktiviert und haken beim send ipv6 prefix hint.
am 22.07.2022 03:28
@RobertP schrieb:schau dir mal die Pegel an und mach Screenshots wenn es gerade mal nicht gut läuft
evtl. ist bei dir ja ein Rückkanalstörer in der Umgebung der nicht permanent aktiv ist
Hallo! Melde ich halt eine kleine Update. Habe gerade des problem erwischt. Also normales web browsing läuft ohne problem. Sobald ich aber beim Online Dienst Netfilx u.a. oder beim Online Spiel wurde die Verbindung einfach getrennt. Muss ich nochmal neustarten dann ging es wieder.