abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Synology NAS ist trotz IPv6 Host Exposure nur innerhalb des Heimnetzes erreichbar
karlsquell
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

seit ich die Vodafone Station habe, kann ich meinen Synology NAS nicht mehr von außen erreichen. IPv6 host exposure habe ich selbstverständlich für die MAC Adresse und die notwendigen Ports eingerichtet. Im LAN ist das NAS wie gewünscht erreichbar, auch über die IPv6. Zugriffe von außen schlagen mit "Network is unreachable" fehl. Das NAS selbst kann aber einen Heartbeat an den DynDNS Server schicken und die entsprechende Adresse funktioniert im Heimnetz auch - nur von außerhalb nicht. Die Firewall zu deaktivieren ändert nichts daran.

 

Nachdem ich die Foren durchkämmt habe, bin ich leider auch nur verwirrter - bin für jede Hilfe dankbar!

 

 

Firmware-Version
19.3B70-1.2.47
Hardware-Typ & Version
1.0.0
9 Antworten 9
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo karlsquell,

 

vielleicht würde bei Dir eine Umstellung auf Dual-Stack helfen. Welchen Tarif und Hardware hast Du denn? In welchem Bundesland wohnst Du?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie

Ist es dsm6 oder dsm7?

 

dsm7 setzt meiner Erfahrung nach häufig die Default-Route für IPv6 nicht. 


@MariaK  schrieb:

Hallo karlsquell,

 

vielleicht würde bei Dir eine Umstellung auf Dual-Stack helfen. Welchen Tarif und Hardware hast Du denn? In welchem Bundesland wohnst Du?

 

Viele Grüße,

Maria


Hallo Maria,

 

ich habe den Vertrag "Red Internet & Phone 250 Cable" mit einer "Vodafone Wi-Fi 6 Station". Ich wohne in Bayern.

 

LG


@thomasschaefer  schrieb:

Ist es dsm6 oder dsm7?

 

dsm7 setzt meiner Erfahrung nach häufig die Default-Route für IPv6 nicht. 


Ich bin noch auf DMS6, aber Danke für den Lösungsansatz 🙂

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Tina  schrieb:

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina


 

 


Ich habe dir eine PN geschickt. Danke!

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo karlsquell,

 

Danke für die daten, ich habe Dir eine PN dazu geschrieben.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

I have the exact same problem. Was the problem resolved?

Why are you guys escape to pm instead of posting a working solution on public forum?