Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2022 23:39
Guten Tag,
seit ich die Vodafone Station habe, kann ich meinen Synology NAS nicht mehr von außen erreichen. IPv6 host exposure habe ich selbstverständlich für die MAC Adresse und die notwendigen Ports eingerichtet. Im LAN ist das NAS wie gewünscht erreichbar, auch über die IPv6. Zugriffe von außen schlagen mit "Network is unreachable" fehl. Das NAS selbst kann aber einen Heartbeat an den DynDNS Server schicken und die entsprechende Adresse funktioniert im Heimnetz auch - nur von außerhalb nicht. Die Firewall zu deaktivieren ändert nichts daran.
Nachdem ich die Foren durchkämmt habe, bin ich leider auch nur verwirrter - bin für jede Hilfe dankbar!
am 09.06.2022 12:56
Hallo karlsquell,
vielleicht würde bei Dir eine Umstellung auf Dual-Stack helfen. Welchen Tarif und Hardware hast Du denn? In welchem Bundesland wohnst Du?
Viele Grüße,
Maria
am 09.06.2022 21:56
Ist es dsm6 oder dsm7?
dsm7 setzt meiner Erfahrung nach häufig die Default-Route für IPv6 nicht.
am 09.06.2022 23:37
@MariaK schrieb:Hallo karlsquell,
vielleicht würde bei Dir eine Umstellung auf Dual-Stack helfen. Welchen Tarif und Hardware hast Du denn? In welchem Bundesland wohnst Du?
Viele Grüße,
Maria
Hallo Maria,
ich habe den Vertrag "Red Internet & Phone 250 Cable" mit einer "Vodafone Wi-Fi 6 Station". Ich wohne in Bayern.
LG
am 09.06.2022 23:37
@thomasschaefer schrieb:Ist es dsm6 oder dsm7?
dsm7 setzt meiner Erfahrung nach häufig die Default-Route für IPv6 nicht.
Ich bin noch auf DMS6, aber Danke für den Lösungsansatz 🙂
am 13.06.2022 10:32
Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 15.06.2022 16:21
@Tina schrieb:Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
Ich habe dir eine PN geschickt. Danke!
am 17.06.2022 12:31
Hallo karlsquell,
Danke für die daten, ich habe Dir eine PN dazu geschrieben.
Viele Grüße Jana
am 20.06.2022 12:59
I have the exact same problem. Was the problem resolved?
Why are you guys escape to pm instead of posting a working solution on public forum?
am 10.01.2023 14:09