abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Super WLAN deaktivieren
Awun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich habe nun seit ein paar Tagen Super WLAN aktiv. Ich bin damit überhaupt nicht zufrieden, da ich das 5ghz und 2,4ghz Netz nicht trennen kann. Nun möchte ich das Super WLAN wieder abschalten, es gibt aber scheinbar keine Option dafür. Was kann ich tun? Überlege schon mit einen eigenen Router zu besorgen damit ich da raus komme.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Awun 

 

Super WLAN kann jederzeit mit einer 2-Wochen-Frist gekündigt werden.


216719C2-4334-47D0-9E8B-4E71E16BC5EE-min.jpeg

Einfache Kündigung…. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Normalerweise lässt sich das SuperWLAN in den Optionen im "Mein Vodafone" Portal auch wieder deaktivieren

Awun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für deine Antwort. Leider funktioniert das nicht, die Super WLAN Funktion wird gar nicht mehr angezeigt. 

Dann kannst du es nur über die Hotline, Facebook oder Twitter probieren, da es hier im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

schaust du an der richtigen Stelle?

wie bzw. wo hast du SuperWLAN aktiviert?

schaust du mit Tablet/Handy oder über PC/Laptop?

Screenshot_20221001_190012.jpg

Awun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mit dem PC geschaut - es sieht anders aus als auf dem Bild (ich komme aus NRW, vllt liegt es daran?). 

Ich habe eine Vermutung. Ich hatte den Super WLAN Verstärker (der wird mir tatsächlich noch angezeigt), den hatte ich aber per Widerruf wieder auf den Weg zurück geschickt weil der die Situation auch nicht besserte. Vielleicht muss ich warten, bis der Verstärker als Widerruf akzeptiert worden ist? Denn ich habe gelesen, dass der Verstärker Super WLAN braucht. Wäre interessant zu wissen, ob Leute ohne den Verstärker von der reinen Super WLAN Option zurücktreten können. 

Vielen Dank nochmal für die schnellen Reaktionen hier. 

@Awun 

 

Super WLAN kann jederzeit mit einer 2-Wochen-Frist gekündigt werden.


216719C2-4334-47D0-9E8B-4E71E16BC5EE-min.jpeg

Einfache Kündigung…. 


@xxMarkusxx  schrieb:

 

Einfache Kündigung…. 


der Link ist m.E. nicht für die Kündigung einer Option sondern für die Kündigung des Vertrags

Vielen Dank! Ich habe jetzt eine Kündigung rausgeschickt, das sollte dann ja funktionieren. 

Danke für die ganze Mühe hier, ich freue mich!

Awun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe beim "Bemerkungen" Feld reingeschrieben dass ich nur die Super WLAN Option kündige.. Wenn das nicht klappt melde ich mich hier nochmal! 😄