abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stromverbrauch Vodafone Kasten im Keller
Waltraud64
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe eine Eigentumswohnung und war erste Kundin von Vodafone im Haus, und muss die Stromkosten vom Vodafone Anschluss im Keller bezahlen, gibt es da Erfahrungswerte, wie hoch die wohl sind? Nun hat ein zweiter Benutzer im Nebenhaus, gleiche WEG, einen Vertrag bei Vodafone, daher wurde ein zweiter Kasten im Keller Durchgang zum anderen Haus installiert. Ich sehe da keinen Stromanschluss, ist das nicht bloß eine Weiterleitung von Daten oder Repeater, oder verbraucht das dann doppelt Strom?

Bin sehr ratlos, weil in einem Jahr die Kosten geteilt wurden, nun sollen beide Nutzer den vereinbarten Preis jeweils zahlen.

Würde mich sehr über Rat und Erläuterung freuen, danke.

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

normal wird da eine Sicherung für allgemein Strom hergenommen (Treppenhaus Licht) damit das alle zahlen, was ist wenns du da nimmer wohnst, dann übernimmt der Nachmieter bestimmt nicht die Kosten! Mit der Hausverwaltung reden! Ausser der Anschluß ist rein für deine Wohnung!

Der glubb is a Depp

Danke für deine Antwort, auch wenn meine technische Frage nicht beantwortet wurde.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Lege dir einfach ein Strommesser zu, der wird in die Steckdose eingesteckt, wo der HÜP angeschlossen ist ,dann kannst du messen wie viel Strom der HÜP verbraucht.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!