Statische IP Fritzbox
migra22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

ich bin gerade dabei eine Statische IP Vodafone einzurichten und scheiter schon daran das ich bei der Portkonfiguratiion nichts einstellen kann da der Reiter nicht verfügbar ist.

https://forum.vodafone.de/vodafonede/attachments/vodafonede/Internet-Endgeraete/198842/1/FB_Client_m...

 

Die Option Portkonfiguration ist nciht verfügbar bei einer gemieteten Box von Vodafone mit einem Business Vertrag.

 

lt Hotline geht es nur mit gekauften Boxen von Vodafone 🙂

 

Ich selber bin IT-Dienstleister und habe diese Konfiguration mit Port Konfiguration bei einigen Kunden wie auch bei mir selber so am laufen mit der gleichen Box 6591 Cabel mit gleicher Firmware alles gleich überall funktioniert es nur nicht bei diesem Kunden.

 

Die Aussagen sind:

 

Das darf bei den anderen Boxen nicht sein oder nach verweis auf den Artikel von Vodafone zum Einrichten, den stimmt dieser wohl nicht mehr.

 

Kann da einer helfen aus dem Forum. ich möchte eine Unifi verwenden und kann kein Doppeltes Nat gebrauchen.

15 Antworten 15
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wie bereits erwähnt, "gibt es nicht"!

hast Du auch mal gelesen was ich geschrieben habe und den Link auch wo von Vodafone dieses extra beschrieben wurde? oder schreibst Du hier einfach nur ein Müll rein damit Du Superuser bleibst etc Begründe es doch mal warum es nicht geht und warum es mit der gleichen Box wo anders geht?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Gerne, anscheinend ist ja deine Suchfunktion defekt. Es gibt keinen Bridgemode bei Fritzboxen! Den einzigen Weg der auch nicht supportet wird, ist eine Mietbox im ehemaligen Unitymediagebiet mit aktivierten Dualstack! Eine  garantierte Funktion des ganzen ist auch dort nicht sichergestellt. Ansonsten einfach Google reparieren und dann benutzen.

Nochmals hast Du das schreiben gelesen was der Kunde bekommen hat zu seiner IP Adresse und seiner Fritzbox? Was man auch im Internet nachlesen kann?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Naja, da du das von mir geschriebene nicht verstanden hast, bin ich hier raus! 

So Vodafone hat es wieder freigeschalten und Bridget geht wieder 🙂 wie bei allen anderen Boxen auch die ich bei Kunden habe.

 

Vielleicht mal besser lesen als Tip von mir