abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Statische IP Fritzbox
migra22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

ich bin gerade dabei eine Statische IP Vodafone einzurichten und scheiter schon daran das ich bei der Portkonfiguratiion nichts einstellen kann da der Reiter nicht verfügbar ist.

https://forum.vodafone.de/vodafonede/attachments/vodafonede/Internet-Endgeraete/198842/1/FB_Client_m...

 

Die Option Portkonfiguration ist nciht verfügbar bei einer gemieteten Box von Vodafone mit einem Business Vertrag.

 

lt Hotline geht es nur mit gekauften Boxen von Vodafone 🙂

 

Ich selber bin IT-Dienstleister und habe diese Konfiguration mit Port Konfiguration bei einigen Kunden wie auch bei mir selber so am laufen mit der gleichen Box 6591 Cabel mit gleicher Firmware alles gleich überall funktioniert es nur nicht bei diesem Kunden.

 

Die Aussagen sind:

 

Das darf bei den anderen Boxen nicht sein oder nach verweis auf den Artikel von Vodafone zum Einrichten, den stimmt dieser wohl nicht mehr.

 

Kann da einer helfen aus dem Forum. ich möchte eine Unifi verwenden und kann kein Doppeltes Nat gebrauchen.

15 Antworten 15
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Portfreigaben kannst du immer einrichten. Dieser Punkt wird nicht geblockt. Das degradiert die Fritzbox aber nicht zum Modem, ein dahinter geschalteter Router bekommt trotzdem nur eine interne IP.

nochmals Portfreigaben diesen Reiter gibt es nicht.

migra22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

migra22_0-1707135753699.png

 

Genau, die waren dort auch noch nie. Sondern unter Freigaben

migra22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und so müsste es aussehen und schaut bei allen Boxen gleich aus

 

migra22_1-1707135844822.png

 

migra22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

migra22_0-1707136251236.png

 

migra22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und beim Kunden fehlen diese

migra22_0-1707136344970.png

 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wie gesagt, was anderes gibt es nicht. Du wirst damit leben müssen.

migra22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hast Du auch mal gelesen was ich geschrieben habe und den Link auch wo von Vodafone dieses extra beschrieben wurde?