1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Station baut keine Verbindung über Kabel auf
Frittz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich meinen Tarif fürs Kabel von Business CableMax 1000 auf CableMax 1000 umgewechselt! Das bedeutet auch ein Routerwechsel von Fritz!Box 6591 auf V. Station Wifi6! Den habe ich bekommen. Den alten Router muss ich bis zum 16.6. zurückgeben. Also Routerwechsel vorgenommen. Die Reaktion vom Router ist eine Lichtorgel der weißen LED's von unten nach oben und zurück. Auch nach 2h ändert sich nichts! Welcher Fehler liegt hier vor?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo Frittz,

den Router benötigst Du nicht. Schick ihn bitte wieder zurück und nutze Deine HomeBox. Leider scheint hier etwas schief gegangen zu sein. Du kannst leider nicht von Deinem Business-Tarif in einen normalen Tarif wechseln. Für die fehlerhafte Info entschuldige ich mich stellvertretend bei Dir.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Tobias

Hi @Frittz,

das kann vieles sein - ich kann mir aber mal gern den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Antwort gesendet!

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Frittz  schrieb:

Ich meinen Tarif fürs Kabel von Business CableMax 1000 auf CableMax 1000 umgewechselt! Das bedeutet auch ein Routerwechsel von Fritz!Box 6591 auf V. Station Wifi6!

warum der Routerwechsel??

die 6591 ist auch für Gigabit Anschlüsse verwendbar da sie bereits DOCSIS 3.1 fähig ist

Das kann ich auch nicht beantworten!

Klärung läuft zur Zeit!

Anett

Hallo Frittz,

ich habe mir das Ganze gerade mal angeschaut. Du nutzt bei uns einen Business-Vertrag. Mit diesem kannst Du leider keine VodafoneStation nutzen, da dieser an die Fritz!Box geknüpft ist.

Damit Du den Anschluss weiterhin nutzen kannst, muss bitte die Fritz!Box angeschlossen werden.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Frittz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Rückmeldung! Ich verstehe aber nicht warum ich da den Zugeschickt bekam mit der Aufforderung ihn sofort zu wechseln! Dann bin ich gespannt ob der Wechsel zum GigaMax 1000 ohne Business abläuft!!

Nancy

Hallo Frittz,

den Router benötigst Du nicht. Schick ihn bitte wieder zurück und nutze Deine HomeBox. Leider scheint hier etwas schief gegangen zu sein. Du kannst leider nicht von Deinem Business-Tarif in einen normalen Tarif wechseln. Für die fehlerhafte Info entschuldige ich mich stellvertretend bei Dir.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!