Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2022 17:19
Ich meinen Tarif fürs Kabel von Business CableMax 1000 auf CableMax 1000 umgewechselt! Das bedeutet auch ein Routerwechsel von Fritz!Box 6591 auf V. Station Wifi6! Den habe ich bekommen. Den alten Router muss ich bis zum 16.6. zurückgeben. Also Routerwechsel vorgenommen. Die Reaktion vom Router ist eine Lichtorgel der weißen LED's von unten nach oben und zurück. Auch nach 2h ändert sich nichts! Welcher Fehler liegt hier vor?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.06.2022 10:40
Hallo Frittz,
den Router benötigst Du nicht. Schick ihn bitte wieder zurück und nutze Deine HomeBox. Leider scheint hier etwas schief gegangen zu sein. Du kannst leider nicht von Deinem Business-Tarif in einen normalen Tarif wechseln. Für die fehlerhafte Info entschuldige ich mich stellvertretend bei Dir.
Viele Grüße
Nancy
am 03.06.2022 08:21
Hi @Frittz,
das kann vieles sein - ich kann mir aber mal gern den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 03.06.2022 10:46
Antwort gesendet!
am 03.06.2022 12:49
@Frittz schrieb:Ich meinen Tarif fürs Kabel von Business CableMax 1000 auf CableMax 1000 umgewechselt! Das bedeutet auch ein Routerwechsel von Fritz!Box 6591 auf V. Station Wifi6!
warum der Routerwechsel??
die 6591 ist auch für Gigabit Anschlüsse verwendbar da sie bereits DOCSIS 3.1 fähig ist
am 03.06.2022 12:54
Das kann ich auch nicht beantworten!
Klärung läuft zur Zeit!
am 07.06.2022 11:49
Hallo Frittz,
ich habe mir das Ganze gerade mal angeschaut. Du nutzt bei uns einen Business-Vertrag. Mit diesem kannst Du leider keine VodafoneStation nutzen, da dieser an die Fritz!Box geknüpft ist.
Damit Du den Anschluss weiterhin nutzen kannst, muss bitte die Fritz!Box angeschlossen werden.
Viele Grüße
Anett
am 07.06.2022 13:30
Danke für die Rückmeldung! Ich verstehe aber nicht warum ich da den Zugeschickt bekam mit der Aufforderung ihn sofort zu wechseln! Dann bin ich gespannt ob der Wechsel zum GigaMax 1000 ohne Business abläuft!!
am 09.06.2022 10:40
Hallo Frittz,
den Router benötigst Du nicht. Schick ihn bitte wieder zurück und nutze Deine HomeBox. Leider scheint hier etwas schief gegangen zu sein. Du kannst leider nicht von Deinem Business-Tarif in einen normalen Tarif wechseln. Für die fehlerhafte Info entschuldige ich mich stellvertretend bei Dir.
Viele Grüße
Nancy