TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2023 13:00
Hallo liebe Community,
ich arbeite derzeit im Home-Office und versuche seit Tagen, den Citrix-Desktop bei einem Kunden zu starten (CDViewer im TaskManager). Leider erfolglos! Die Fehlermeldung ist angehängt.
Sowohl die IT meines Arbeitgebers, wie auch die des Kunden haben meine Netzwerk- und Internet-Einstellungen geprüft und in mehreren Stunden keine Lösung finden können.
Ich habe den Zugriff mit verschiedenen Browsern (Firefox, Edge) und mehreren unterschiedlichen Rechnern versucht, ohne Erfolg.
Auch das Deaktivieren der Firewall auf dem Router hilft nicht.
Verbinde ich mich aber über einen privaten Handy-Hotspot, so gelingt der Aufruf des Desktop problemlos. Auch aus dem Netzwerk meines Arbeitgebers gelingt der Aufruf ohne Probleme!
Es kann also nur an meiner privaten Verbindung zum Internet, also meinem Vodafone Kabel-Router liegen. Ich bin ratlos!
In anderen Forum-Beiträgen habe ich gelesen, dass vielleicht ein Firmware-Update helfen könnte.
Mein Kabel-Router hat die Firmware-Version AR01.04.046.25_091322_7244.SIP.10.X1
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Herzlichen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.08.2023 08:59
Mein Problem hat sich erledigt!
am 24.08.2023 13:59
Hallo @tb1i50ma,
vielen Dank für Deine Anfrage.
So pauschal kann ich leider nicht sagen, woran das liegt. Das müssen wir uns im Detail nochmal genauer anschauen und analysieren.
Da wir dafür Deine Kundendaten etc. brauchen, bitte ich Dich, dass Du Dich nochmal über einen der folgenden Kontakte bei uns meldest.
LG Chr1ssy
am 25.08.2023 08:55
Welche Informationen fehlen denn?
Wie kann ich meine Kundendaten direkt übermitteln, ohne digitalen Assistenten?
Ich habe keine Verbindungsprobleme ins Internet, sondern mit dem Start von Citrix-Applikationen (z. B. Desktop) bei einem Kunden (s. o.)
Herzlichen Dank.
am 25.08.2023 14:49
Ich würde ja gerne meine Kundennummer zu meinem Problem übermitteln, aber wie soll das gehen?
am 25.08.2023 15:04
Nachdem Du eine Privat-Nachricht über Facebook oder Twitter geschrieben hast, übernimmt der Service nach der Konversation mit TOBi.
VG Ufo36
am 31.08.2023 08:59
Mein Problem hat sich erledigt!
am 31.08.2023 09:37
@tb1i50ma schrieb:Mein Problem hat sich erledigt!
und? woran lag es?