abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stark schwankende W-LAN-Verbindung
MaSchaf
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten tauchen in meinem Netzwerk sehr starke Schwankungen in der Internetverbindung per W-LAN auf.

Teilweise liegt die Verbindung nahe Null.

Ich konnte dieses Phänomen leider bisher nicht per fester Kabelverbindung prüfen.

Ich habe den Router schon an verschiedenen Orten positioniert, jedoch ohne Erfolg.

Einige Geräte befinden sich ca. 1 – 2 m ohne Hindernis vom Router entfernt.

Alle Geräte, die mit dem Router kabellos verbunden sind, sind von den Schwankungen betroffen.

Die Geräte zeigen eine „sehr gute“ W-LAN-Verbindung an.

 

Ich habe bereits die Frequenz gesplittet und die Geräte gezielt mit 2,4 GHz sowie mit 5 GHz verbunden.

Das Verhalten der Schwankungen hat sich nicht geändert.

 

Kann ein mitlesender Mitarbeiter dieses Problem prüfen und ggf. beheben?

Kundennummer etc. kann ich natürlich per PN rüber schicken.

Vielleicht hat auch jemand anders hier aus dem Forum eine Idee, was ich noch checken könnte.

 

MfG

Marcel

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Support per PN gibt es hier nicht mehr 😞

probier es mal über FB oder Twitter 

um welches Routermodell handelt es sich?

Es handelt sich um einen TG3442DE, HW-Version MP2