Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2024 19:49
Moin zusammen,
bin jetzt von O2/Telefonica (Internet, WLAN, Festnetz) an TAE-Dose mit Fritzbox 7490 - auf Vodafone GigaZuhause 50 Kabel umgestiegen und habe dabei gleichzeitig auch Vodafone TV Connect Zuhause am 29.06.24 im Vodafone-Shop bestellt!
Heute kam der graue Vodafone-Standard-Kabel-Router mit RJ11 Anschlüssen!
Ich habe allerdings mehrere DECT Telefone in Betrieb, die ich mit dem Standard-Router nicht mehr betreiben kann.
D.h. ich müsste eigentlich den HomeBox FRITZ!Box 6670 haben, um meine DECT-Telefone weiter zu betreiben.
Ich war davon ausgegangen, dass der neue Vodafone-Router DECT-fähig ist.
Der Kundenberater im Shop hat mich leider auch nicht auf die DECT-Variante hingewiesen.
Was kann ich am sinnvollsten und am kostengünstigsten tun? Wie wäre das Prozedere in diesem Fall?
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus - Gruß aus Kiel
am 04.07.2024 19:53
Nachtrag zu o.g. Thema mit dem falschen Router.......... Ich habe die graue Vodafone Station (so heißt der Router wohl richtig) noch nicht angechlossen und in Betrieb genommen!
am 04.07.2024 19:55
Die Kabelrouter können kein DECT, das Analoge Telefon wird an Tel1 angeschlossen. Wenn du DECT nutzen möchtest, musst du dir die Homebox mieten. Oder eine eigene Kabelfritzbox kaufen
am 04.07.2024 20:50
Danke - aber...........
Was kann ich am sinnvollsten und am kostengünstigsten tun?
Wie wäre das Prozedere in diesem Fall?
Vielleicht weiß das Team Vodafone Rat?
04.07.2024 20:58 - bearbeitet 04.07.2024 21:00
Ein Team Vodafone gibt es hier im Forum nicht mehr. Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Wenn du einen Router mit DECT willst, musst du, wie schon gesagt auf eine Fritzbox umsteigen. Umtausch kostet 29,99 €. Der Mietpreis liegt je, nachdem für welche Fritzbox du dich entscheidest bei 5,99 € - 8,99 €/ Monat.
Oder du legst dir neue Telefone mit einer DECT Basis zu, die kannst du dann an die Vodafone Station anschliessen.
Gruß Kurt