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29.01.2022 13:45 - bearbeitet 29.01.2022 13:48
Hallo,
seit einiger Zeit startet meine Vodafone Station in unregelmäßigen Abständen ohne mein einwirken neu. Mal dauert es zwei Tage bis zum nächsten Neustart mal nur einige Minuten.
Es ist das mitgelieferte Koaxkabel angeschlossen und die Probleme treten erst seit 2-3 Wochen auf.
Ich hab jedes Mal das Ereignisprotokoll runtergeladen, kann leider aber nur eins an den Post anfügen, vielleicht gibt das Aufschluss, warum der Router immer wieder neu startet.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, das ständige neu Einwählen meiner Smartspeaker und Ausschalten der LEDs nervt langsam wirklich....
Hier die Antworten auf die Standard Störungsfragen:
Danke im Voraus für jegliche Hilfe &
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.02.2022 08:40
Hi,
kannst Du bitte das Band-Steering vom Router deaktivieren und getrennte SSIDs vergeben?
1. Öffne die Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters. Dazu öffnest Du an Deinem Computer ein Browser-Fenster. Gib in das URL-Eingabefeld die Adresse Deines Routers ein http://192.168.0.1
2. Gib in der Eingabemaske Deinen Benutzernamen und Dein Kennwort ein –
der Standard-Benutzername ist „admin“. Das Kennwort findest Du auf dem Aufkleber an der Rückseite Deiner Vodafone Station, falls Du es noch nicht geändert hast.
3. Oben rechts bitte den Expertenmodus einstellen.
4. Nun klickst Du auf den Reiter "WLAN".
5. Deaktiviere das Band-Steering.
VG Wallace
am 29.01.2022 15:03
der Anschluß gehört richtig eingepegelt, hier mal dazu die Suche nutzen , Signalpegel
am 29.01.2022 18:46
Danke für die Antwort!
Wenn ich das richtig verstehe, kann das nur ein Techniker vor Ort, richtig?
am 29.01.2022 21:04
@SebMei schrieb:Wenn ich das richtig verstehe, kann das nur ein Techniker vor Ort, richtig?
so ist es
am 01.02.2022 14:37
Hallo SebMei,
gut, dass Du Dich meldest. Die Werte sind wirklich haarsträubend. Hattest Du bereits die Gelegenheit, einen Techniker über unseren telefonischen Kundenservice zu ordern? Falls ich das für Dich übernehmen darf, sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 01.02.2022 21:15
Danke für die Antwort, ich hab dir eine PN geschickt!
Nach der letzten Antwort habe ich die Vodafone Hotline angerufen und eine Mitarbeiterin konnte aus der Ferne feststellen, dass angeblich die Vodafone Station defekt wäre. Daraufhin ließ sie mir eine neue zuschicken, die noch nicht angekommen ist. Ich weiß jetzt nicht, ob dennoch ein Techniker vor Ort benötigt wird, um das Problem zu beheben?
am 01.02.2022 23:08
@SebMei schrieb:... eine Mitarbeiterin konnte aus der Ferne feststellen, dass angeblich die Vodafone Station defekt wäre.
halte ich für nicht so wahrscheinlich, aber Vodafone schickt halt gerne Geräte hin her 😞
am 02.02.2022 07:19
Hallo,
Ich hatte das gleiche Thema.
4 neue Vodafone Station
5 Techniker Einsätze
APL neu
Verstärker neu
Problem aber nicht weg.
Dann nochmals ein Techniker vor Ort.
Der war dann zufällig da als es extrem war.
Als Ursache hat sich dann heraus gestellt, dass das Koaxialkabel welches in in den APL geht einen Riss im Schirm hatte.
Nachdem das Kabel nachgesetzt wurde waren auch die Neustart dann weg.
am 02.02.2022 11:13
@GHQ schrieb:Als Ursache hat sich dann heraus gestellt, dass das Koaxialkabel welches in in den APL geht einen Riss im Schirm hatte.
Nachdem das Kabel nachgesetzt wurde waren auch die Neustart dann weg.
da fragt man sich natürlich warum die 4 Techniker davor das Problem nicht erkannt haben 😞
am 04.02.2022 13:47
Hallo SebMei,
ist es denn seit dem Routertausch besser geworden, oder hast Du nach wie vor die gleichen Störungen?
Viele Grüße
Jana