am 01.07.2021 09:42
Vor zwei Wochen habe ich meinen Vertrag auf 50 MBit geändert und mich auch für einen Router Wechsel entschieden. Habe nun die Fritz Box 6660, da die angeblich besser sein soll als meine vorherige FB. Seit dem Wechsel hab ich nur noch Probleme mit ständigen Neustarts. Anfangs war es mindestens einmal pro Stunde. Habe dann die Playstation 5 vom 2,5 G Anschluss getrennt und am Standartanschluss angesteckt. Seitdem habe ich nur noch sporadisch immer mal wieder Neustarts. Ein fester Neustart ist aber jede Nacht um ca. 1 Uhr. W-Lan ist auch um einiges schlechter als bei meiner letzten FB. Mit der alten hatte ich im Garten noch Empfang und nun wird es schon schlechter wenn ich das Zimmer verlasse. Zwei Zimmer weiter kommt kaum noch was an und schon gar nicht im Garten.
Vor dem Wechsel lief alles jahrelang ohne Probleme. Nehme an das es an der Fritz Box liegt. Leider sieht man bei diesem Modell auch keine Ereignisse mehr die vor der Neusynchronierung waren. Zwangstrennung kann man hier auch nicht mehr ausschalten oder zeitlich ändern.
Wäre es möglich das Gerät gegen eine FritzBox 6591 zu tauschen?
am 01.07.2021 17:57
Hallo Pr3mut0s,
schicke uns bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Verwendest Du auch die Kabel, die bei der Fritzbox 6660 dabei waren?
Viele Grüße,
Claudia
am 01.07.2021 18:07
Ja ich habe die Fritz Box mit den beigefügten Kabeln angeschlossen. Wie gesagt lief es ja vor der Umstellung ohne Probleme. Hätte ich gewusst das es so kommt, hätte ich meine Fritz Box nicht getauscht.
am 01.07.2021 18:16
am 01.07.2021 20:13
Gerade eben wieder kein Internet. Zum vierten Mal heute. DSL und WLAN Lichter blieben aber an. Keine Verbindung über Lan und auch kein WLAN. Handy hat dauerhaft versucht die IP abzurufen und meldete zwischendurch, Fehler bei der IP Konfiguration. Und für so einen Müll muss man noch Leihgebühr bezahlen.
am 02.07.2021 17:46
Hallo Pr3mut0s,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Gruß
Claudia
am 02.07.2021 23:28
Hallo Claudia, du hast eine PN.
am 05.07.2021 09:28
Hallo Pr3mut0s,
die Neustarts sind nachvollziehbar, ein Vergleichsgerät in der Umgebung ist aber stabil online. Hier würde ich als ersten Schritt einen Gerätetausch vorschlagen. Es würde sich hier um einen 1:1-Tausch handeln.
Gruß,
Claudia
am 05.07.2021 10:32
Die FB 6591 wäre mir lieber aufgrund der schlechten WLan Leistung der 6660. Eventuell auch mit Aufpreis. Ansonsten Tausch ich natürlich auch 1:1. Bin froh wenn ich überhaupt mal ohne Probleme online sein kann.
am 05.07.2021 12:44
Hallo Pr3mut0s,
ein Wechsel zurück auf die Fritzbox 6591 ist leider nicht möglich. Du kannst Dir höchstens im Rahmen der Endgerätefreiheit eine eigene Box kaufen. Ich habe jetzt aber erstmal den Tausch für die Fritzbox 6660 eingestellt, sie sollte in den nächsten Tagen ankommen. Die Rücksendeadresse für die jetzige Box lautet
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia