Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2022 15:43
Hallo,
Langsam komm ich mir echt *schlecht beraten* vor, ich hab die *Nase* sowas von voll!!
Seit Monaten(!!!) bricht ständig die Verbindung(Wlan) ab bzw. bleiben meine Geräte verbunden, aber es kommt kein Internet an. Ich habe mehrmals mit dem Support telefoniert, immer heißt es, es können keine Störungen gefunden werden. Einmal wurde sogar ein Störungsticket erstellt, am nächsten morgen dann die SMS, dass keine Störung vorliegt. Der Router wurde schon mehrmals neu gestartet und einmal zurückgesetzt, natürlich hat das nichts gebracht. Ob auch das LAN betroffen ist weiß ich nicht und ist mir auch egal, da keine LANfähigen Geräte vorhanden sind. Ich hatte Jahrelang nie Probleme oder es kam am nächsten Tag ein Techniker und das Problem war behoben. Mit dem Support zu telefonieren hab ich keine Lust mehr, da eh immer die selbe Antwort kommt oder auf den ach so tollen Netzassistenen verwiesen wird, der eher ein nützlich feature für die ältere Generation ist. Ich hoffe ein Mod kann mir helfen bevor ich alle 3 Verträge kündige und wie meine Nachbarn störungsfrei zur Konkurrenz wechsle und obendrein noch ein besser funktionierendes AVM Gerät dazu bekomme.
Liebe Grüße Alex
am 29.03.2022 08:11
Hallo bowk,
WLAN kann durch unterschiedliche Störeinflüsse beeinträchtigt werden. Teste bitte die Hinweise zur WLAN-Optimierung. Haben beide WLAN-Netze Einschränkungen? Kannst Du Dir ein LAN-Gerät ausleihen, um zu prüfen, ob es damit auch Probleme gibt? Sende bitte auch noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
29.03.2022 09:05 - bearbeitet 29.03.2022 09:06
Wlan Optimierung wurde bei Einzug erledigt.
2,4ghz und 5ghz sind betroffen.
Ein LAN gerät kann ich mir leider nicht ausleihen.
am 30.03.2022 14:13
Hi bowk,
dann schließe bitte einmal das Leihmodem an und schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 30.03.2022 19:24
PN ist raus
das Leihmodem ist immer angeschlossen
am 01.04.2022 09:56
Hi bowk,
den Anschluss habe ich geprüft. Er ist seit über 11 Wochen ununterbrochen online. Abbrüche gibt es keine.
Auch sonst sind alle Werte super.
Wie oft kommt es denn dazu und wann war das letzte Mal?
Viele Grüße
Marco
am 01.04.2022 11:25
3-4mal fast jeden Tag überwiegend in den Abendstunden. Mir ist gestern auch aufgefallen, dass ich mich dann nichtmal über die IP in des Modem einwählen kann, egal welches Frequenzband ich nutze.
am 01.04.2022 12:00
Hallo zusammen,
bei mir das gleiche wie bei bowk. Verbindung absolut instabil. Sowohl über LAN als auch über WLAN. Laut Techniker ist alles in Ordnung. Aber Streaming ist eine Katastrophe, Abends kann man keinen Film ohne Unterbrechung schauen. Und Videocalls sind auch nicht schön, zwischendurch ist das Bild gestört und man versteht die anderen nicht mehr.
Nur Vodafone sagt immer dass mit dem Anschluss alles in Ordnung ist, sehr komisch...
Liegt es vielleicht an den minderwertigen Modem und würde ein Wechsel auf die FRITZ!Box helfen?
Gruß,
Michael
am 04.04.2022 13:59
Hallo bowk,
da die Werte alle in Ordnung sind, kann es ja nur am Modem selbst liegen.
Bist Du damit einverstanden, dass wir hier erst einmal kostenfrei das Gerät tauschen?
@Michael-Kra, erstelle gerne einen eigenen Beitrag, dann können wir Dir individuell helfen, z.B. mal Deinen Anschluss prüfen.
Viele Grüße Jana
am 04.04.2022 15:26
Ja bin ich, hoffentlich bringt es etwas.