Frage
Antwort
Lösung
30.11.2021 15:26 - bearbeitet 30.11.2021 15:28
Hallo,
seit ich meinen neuen Vodafon-Router habe, funktionieren sämtliche Smart-Home-Geräte nicht mehr, welche zuvor ohne Probleme verbunden waren.
Auch vorher hatte ich einen Vodafon-Router, allerdings nach dem Wechsel auf die neueste Version, finden meine Geräte keine Verbindung mehr.
Ich habe die einzelnen Hersteller bereits kontaktiert, jedoch besteht dort kein Problem.
Auch habe ich mir neue Geräte zugelegt um das Problem zu beheben, aber auch das war nicht die Lösung.
Geräte, welche derzeit nicht funktionieren, da keine Verbindung mit dem Router erkannt und hergestellt wird:
- FireTV Stick von Amazon - vorheriges Modell UND neueste Generation
- Smarte Steckdosenleiste von 3 verschiedenen Firmen
- Smarte Glühbirnen von 2 verschiedenen Firmen
Alle Geräte wurden bei Freunden getestet und funktionieren einwandfrei. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Weder Neustart, noch neue Geräte, noch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, .... haben irgendetwas bewirkt.
So macht dieser Router wirklich keinen Sinn.
Ich bin über jede Hilfe dankbar, außer es wird vorgeschlagen einmal den Stecker zu ziehen.
Vielen Dank.
am 01.12.2021 00:10
Zum anmelden Verschlüsselung auf WPA2 stellen und die meisten Geräte laufen auf 5 GHz nur auf den Kanälen 36-48
am 03.12.2021 12:38
Hallo Muchel,
schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy