Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2022 15:00 - zuletzt bearbeitet am 14.12.2022 15:53 von Kurtler
Guten Tag
Ich bin vor kurzem umgezogen und meinen Vodafon Anschluss "mitgenommen ". Ein Techniker war an der neuen Adresse. Er hat eine Dose ausgetauscht. Ich benutze eine Fritzbox 6490 die schon seit ein paar Jahren im Betrieb war an der alten Adresse noch und funktionierte ohne Probleme. Mein Tarif ist Red Internet und Phone 250 Cabel. Mein Problem ist dass an der neuen Adresse mein Festnetz Telefon nicht mehr funktionieren obwohl ich gar keine Änderungen an der Box vorgenommen habe. Ich kriege die Meldung " Rufnummer nicht registriert". Ich habe versucht die Telofonie- Daten, die ich bei Vodafon ausgelesen habe, neu einzugeben, leider ohne Erfolg. Irgendwo habe ich gelesen dass man das SIP Password neu generieren soll und mit dem neuen sollte es klappen.
Ich habe aber nicht gefunden wo man das SIP Password wechseln kann.
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank
Edit: @Mrkin In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 14.12.2022 15:25
wenns eine VF Fritte ist , gibts keine Sip Daten, da hilft ein Werksreset, wenns eine eigene ist, die Sipdaten bei VF anfordern!
Und der Werksreset nicht hilft muss es ein 2nd Level MA an der Hotline anstossen!
am 14.12.2022 16:51
Vielen Dank für die Antwort
Es handelt sich um eigene Fritzbox , die an der alten Adresse seit drei Jahren im Betrieb war und funktionierte 1A. Sowohl Internet als auch Telefonie.
Ein Werkreset hat nichts gebracht.
was .
2nd Level MA ? Was ist das?
14.12.2022 17:29 - bearbeitet 14.12.2022 17:41
Hier kannst du ein neues Passwort erzeugen:
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten
Gruß Kurt
am 14.12.2022 17:49
@Kurtler schrieb:Hier kannst du ein neues Passwort erzeugen:
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten
ich glaube das funktioniert im ehemaligen Unitymedia Gebiet nicht
am 14.12.2022 18:30
Das funktioniert nicht. Ich kann nur Internet Passwort wechseln aber kein SIP Password. Das finde ich nirgends.
ich komme aus BW ind bin ehemaliger Unitymedia Kunde
am 14.12.2022 18:54
Dann geht das nur telefonisch.
Gruß Kurt
am 14.12.2022 19:59
Alles klar.
Ich versuche es telefonisch.
Vielen Dank