Geräte

Siehe neueste
Seit Update auf FRITZOS 7.50 nur 65% Downstream
RobertP
Giga-Genie

wenn dir Vodafone eine neue Fritzbox schickt kommt da innerhalb kürzester Zeit auch die 7.50 drauf und weder du noch Vodafone können etwas daran ändern, weil das automatisch läuft

mach mal einen Speedtest mit deaktivierem Virenscanner 

Mehr anzeigen
butzfee
Netzwerkforscher

Screenshot_20230402_134458.jpg

 

Screenshot_20230402_134511.jpg

 

Mehr anzeigen
butzfee
Netzwerkforscher

Wo kann ich sehen wwie die 6690 sendet? Beziehungsweise mit wievielen Antennen und in welchen Frequenzen? Also was wirklich abgeht? 

Mehr anzeigen
butzfee
Netzwerkforscher

Hi Kurtler, wieso kapiert bei Vodafone keiner worum es mir geht? Ich soll mein WLAN ausschalten und einen Speed test per LAN machen. Ticket wurde geschlossen.

Ich habe Probleme mit dem WLAN des Routers!!! Die 6690 ist im WLAN nur noch so schnell wie die alte Vodafone Station war. Max. 690 M/bit. Warum weiß ich nicht. Problem mit MiMo 2x2 oder 4x4, 80 Mhz oder 160 mhz ja oder nein. Kann es aus der Fritz nicht raus lesen was da funkt oder nicht. Muß ich jetzt wirklich damit leben? Habe ich überhaupt keinen Anspruch auf einen Austausch? Ob es jetzt mit dem OS Update zusammen hängt oder nicht ist mir mitlerweile Wurscht! Nur nicht das es niemanden interessiert ist mit nicht egal. Wenn ein Defekt vorliegt, dann werde ich doch wohl ein Recht auf Nachbesserung haben? Mir kommt es vor, als würde man bei Vodafone stumpf Ticket abarbeiten ohne dem Kunden wirklich zu helfen. Also doch sehen dass man aus dem Vertrag raus kommt und wieder mehr Geld für Magenta Service ausgeben. Kann ja nicht mal eben die Vodafone Station AX abklemmen. Läuft ja nicht. Die 6690 zurück geben geht auch nicht. So langsam fühle ich mich im Stich gelassen. Geld können die Yodas nehmen. Service Null. Bin ja heilfroh das es die Community gibt. Anrufen werde ich beim Todesolanet Red jedenfalls nicht mehr. 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Das Forum wird dir hier auch nicht mehr viel weiterhelfen, weil es hier keinen Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@butzfee  schrieb:

Muß ich jetzt wirklich damit leben?


so ist es

 


@butzfee  schrieb:

Habe ich überhaupt keinen Anspruch auf einen Austausch?


nochmal, was soll der denn bringen?

 


@butzfee  schrieb:

Wenn ein Defekt vorliegt, dann werde ich doch wohl ein Recht auf Nachbesserung haben?


es liegt kein Defekt vor

 


@butzfee  schrieb:

Also doch sehen dass man aus dem Vertrag raus kommt und wieder mehr Geld für Magenta Service ausgeben.


und die liefern dir Gigabit über WLAN?

 

 

PS: ein Gigabit Anschluss ist nicht dazu da um mit einem einzigen Client die volle Bandbreite auszulasten, den hat man damit sich viele Clienten die Bandbreite teilen können ohne dass Engpässe entstehen

und wozu benötigt man denn mit einem Client Downloadraten jenseits der 600 Mbit/s ?

Mehr anzeigen