Frage
Antwort
Lösung
am
14.03.2023
11:56
- zuletzt bearbeitet am
14.03.2023
13:08
von
Kurtler
Hallo, seit dem Update auf FRITZOS 7.50 hat meine Fritzbox 6690 nur noch 65% im Downstream. Habe Gigabit Vertrag. Letzte Nacht kam das Update. Gestern hatte ich noch mehr als 1000 M/bit.
Gruß butzbee
Edit: @butzfee In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 02.04.2023 13:25
wenn dir Vodafone eine neue Fritzbox schickt kommt da innerhalb kürzester Zeit auch die 7.50 drauf und weder du noch Vodafone können etwas daran ändern, weil das automatisch läuft
mach mal einen Speedtest mit deaktivierem Virenscanner
am 02.04.2023 13:46
am 02.04.2023 13:48
Wo kann ich sehen wwie die 6690 sendet? Beziehungsweise mit wievielen Antennen und in welchen Frequenzen? Also was wirklich abgeht?
am 03.04.2023 17:01
Hi Kurtler, wieso kapiert bei Vodafone keiner worum es mir geht? Ich soll mein WLAN ausschalten und einen Speed test per LAN machen. Ticket wurde geschlossen.
Ich habe Probleme mit dem WLAN des Routers!!! Die 6690 ist im WLAN nur noch so schnell wie die alte Vodafone Station war. Max. 690 M/bit. Warum weiß ich nicht. Problem mit MiMo 2x2 oder 4x4, 80 Mhz oder 160 mhz ja oder nein. Kann es aus der Fritz nicht raus lesen was da funkt oder nicht. Muß ich jetzt wirklich damit leben? Habe ich überhaupt keinen Anspruch auf einen Austausch? Ob es jetzt mit dem OS Update zusammen hängt oder nicht ist mir mitlerweile Wurscht! Nur nicht das es niemanden interessiert ist mit nicht egal. Wenn ein Defekt vorliegt, dann werde ich doch wohl ein Recht auf Nachbesserung haben? Mir kommt es vor, als würde man bei Vodafone stumpf Ticket abarbeiten ohne dem Kunden wirklich zu helfen. Also doch sehen dass man aus dem Vertrag raus kommt und wieder mehr Geld für Magenta Service ausgeben. Kann ja nicht mal eben die Vodafone Station AX abklemmen. Läuft ja nicht. Die 6690 zurück geben geht auch nicht. So langsam fühle ich mich im Stich gelassen. Geld können die Yodas nehmen. Service Null. Bin ja heilfroh das es die Community gibt. Anrufen werde ich beim Todesolanet Red jedenfalls nicht mehr.
am 03.04.2023 17:10
Das Forum wird dir hier auch nicht mehr viel weiterhelfen, weil es hier keinen Support mehr gibt.
Gruß Kurt
03.04.2023 17:25 - bearbeitet 03.04.2023 17:26
@butzfee schrieb:Muß ich jetzt wirklich damit leben?
so ist es
@butzfee schrieb:Habe ich überhaupt keinen Anspruch auf einen Austausch?
nochmal, was soll der denn bringen?
@butzfee schrieb:Wenn ein Defekt vorliegt, dann werde ich doch wohl ein Recht auf Nachbesserung haben?
es liegt kein Defekt vor
@butzfee schrieb:Also doch sehen dass man aus dem Vertrag raus kommt und wieder mehr Geld für Magenta Service ausgeben.
und die liefern dir Gigabit über WLAN?
PS: ein Gigabit Anschluss ist nicht dazu da um mit einem einzigen Client die volle Bandbreite auszulasten, den hat man damit sich viele Clienten die Bandbreite teilen können ohne dass Engpässe entstehen
und wozu benötigt man denn mit einem Client Downloadraten jenseits der 600 Mbit/s ?