SIP falsch im Portal?
hai1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich versuche meine Rufnummer zu aktivieren. Ich bekomme nur Fehlermeldungen. Wenn ich die SIP Nummer eingebe, dann zeigt mir die Fritzbox Hessen an. Im Portal steht ssl31.Telefon.unitymedia. Kann es sein, dass ich eine falsche Zuordnung der SIP-nummer erhalten habe? ich wohne in BW.

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Zusammen,

ich Danke euch.

Zur Lösung. Und damit kann das Geschlossen werden.

Ich habe heute ein Brief von VF erhalten in dem meine Anmeldedaten waren.

ABER! Ich habe eine andere Nummer und eine andere Registar im Brief gehabt. Der Benutzername war meine alte Nummer ohne die 0.

Somit hatte ich Angst, dass meine alte Nummer nicht oder noch nicht übernommen wurde.

Die Daten mit der neuen Nummer haben funktioniert.

Dann habe ich aus Neugier meine Alte Nummer mit den Benutzernamen und der neuen Registar eingegeben. Und schau an...... Meine Alte nummer geht auch 😉      Jetzt habe ich zwei Nummern.

Das im Portal die Falsche Registar eingetragen ist find ich eigenartig. 

Danke. VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

welche Fritzbox hast du? (einchl. Artikelnr)

Die Registrare der deutschen Fritzbox-Modelle beginnen immer mit hiq....

Der Benutzername der deutschen Modelle ist immer die Ruf-Nr ohne führende "0"

hai1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die 6690 Cabel.

In Portal steht: ssl31.telefon.unitymedia.de

Im Auswahlmenü finde ich die Einstellung nur bei Vodafone Hessen. In der BaWü einstellung erwartet er wohl andere Werte.

Gebe ich "ssl31.telefon.unitymedia.de" als Alternativer Anbieter ein, dann springt die Box auch auf Hessen.

bw.JPGhessen.JPGsip.JPG

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Artikelnr. findest du auf dem Boden der 6690 

Ich befürchte, dass du eine internationale Version hast.

hai1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Artikelnummer 2000 2965

Bis vor kurzem lief die für 2 Jahre bei meinem alten O2 Vertrag.

Jetzt sollte die hier bei Vodafone laufen. 

hai1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag: Die Box hatte ich damals bei Ama.... gekauft. Es ist also keine Box von O2!

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist der Vertrag bei O2 beendet?

Sonst musst du warten, bis dieser beendet wird oder du musst dich an den O2-Support wenden.

hai1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein letzter ANruf (der wechsel zieht sich heir schon ewig hin und her) hatte zur Folge, dass mein Router endlich freigegeben wurde und Vodafone ihn aktivieren konnte. Die Portierung sollte am 25ten starten. Und ich denke, Internet wurde auch erfolgreich aktiviert.

Parallel habe ich sicherheitshalber nochmal den Vertrag selber gekündigt. Das sollte ursprünglich Vodafone in meinem Namen machen. Da gab es schon einzelne Kündigungszusagen....aber wegen der fehlenden Portierung hatte sich der Vertrag wohl immer wieder verlängert.

Jetzt zum nächsten Thema. Im O2 Portal stand bis gestern....Kündigung zum 26.09  nur noch 3 Tage....der Zähler lief wohl rückwärts 😉 es war ja schon der 29.09.

Jetzt steht im Portal nichts mit Kündigung. Es steht da. das der Vertrag aktiv und ungekündigt ist.

Eigenartiger Weise habe ich aber von Vodafone meine Rufnummer in den SIP-daten bekommen. Dann müsste die Rufnummer doch frei sein?

Hermes1
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @hai1974 ,

schau mal ob es so funktioniert:

Hermes1_0-1759271541546.png

Gruß  Hermes1

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

@Hermes1 Beachte bitte, dass es sich um eine deutsche Artikelnr in BW handelt.

Das Problem ist die Übernahme von O2