Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2025 19:33
Hallo wir haben einen neuen Kabelanschluss von Vodafone. Seit anfang an ging der analoge Festnetzanschluss von Vodafone nie .
Er lässt sich in der Fritzbox registrieren und steht dort auf grün. Es kommt aber kein Gespräch zu stande. Telefon klingelt, wenn man abhebt hört man den anderen Teilnehmer nicht und der hört uns nicht. Startet man die FritzBox neu passiert das gleiche.
Bis heute sucht Vodafone noch dem Problem. Die FritzBox 6690 ist von uns frisch angeschaft und wurde auch schon in die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat jemand noch eine Idee?
am 01.10.2025 20:16
Eigene Box? Wende dich einfach an AVM!
am 01.10.2025 20:55
Hallo KPD27,
so ganz ohne irgendwelche Infos ist eine Ferndiagnose natürlich schwierig ...
Welches Bundesland?
Registrar und Proxy ?
Dualstack oder DSLite ?
Was ist in den weiteren Einstellungen für die Rufnummer bei "Internet-Telefonie Anbieter kontaktieren über" ausgewählt?
Da Deine Rufnummer "grün" ist und das Telefon klingelt scheint ja zumindest die SIP Signalisierung zu funktionieren aber es gibt wohl ein Problem mit dem RTP (Sprachübertragung)
Schau daher auch bitte mal bei den eigenen Rufnummern in den Tab Sprachübertragung, da findest Du zu jedem Anruf wichtige Infos
Gruß Jugg3rnaut