Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2025 21:14
Guten Tag,
ich habe von Vodafone einen WLAN-Router und ein Koaxialkabel bekommen. In meiner Wohnung gibt es jedoch keinen Anschluss für dieses Kabel, sondern nur eine Telefondose . Im Lieferumfang des Routers war leider kein entsprechendes Kabel enthalten.
Können Sie mir bitte sagen, was ich in diesem Fall machen soll?
01.10.2025 21:31 - bearbeitet 02.10.2025 08:14
Rufe bei Vodafone an und sage, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei
Gruß Kurt
am 01.10.2025 21:45
Und an die Telefondose bekommst du einen Kabelrouter eh nicht angeschlossen -- auch nicht mit Adapter.
Weiterhin ist eine Umstellung Kabel auf DSL nicht vorgesehen. Ergo, wie von @Kurtler schon geschrieben: Hotline anrufen, Techniker bestellen und schon mal schauen, wo die Antennendose ist. Denn dort, wo Kabel-Verträge angeboten werden, sind die Häuser in der Regel auch an das Kabelnetz angeschlossen...