Problem mit Router-Anschluss
YDM
Rookie
Rookie

Guten Tag,

ich habe von Vodafone einen WLAN-Router und ein Koaxialkabel bekommen. In meiner Wohnung gibt es jedoch keinen Anschluss für dieses Kabel, sondern nur eine Telefondose . Im Lieferumfang des Routers war leider kein entsprechendes Kabel enthalten.

 

Können Sie mir bitte sagen, was ich in diesem Fall machen soll?

IMG_6452.jpeg

IMG_6448.jpeg

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Rufe bei Vodafone an und sage,  dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei  

 

Gruß Kurt 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Und an die Telefondose bekommst du einen Kabelrouter eh nicht angeschlossen -- auch nicht mit Adapter.

Weiterhin ist eine Umstellung Kabel auf DSL nicht vorgesehen. Ergo, wie von @Kurtler schon geschrieben: Hotline anrufen, Techniker bestellen und schon mal schauen, wo die Antennendose ist. Denn dort, wo Kabel-Verträge angeboten werden, sind die Häuser in der Regel auch an das Kabelnetz angeschlossen...