Frage
Antwort
Lösung
30.10.2021 20:52 - bearbeitet 30.10.2021 21:39
Hallo Zusammen,
wieder benötige ich euer Schwarmwissen. Ich habe den Cable Max gebucht und will eine eigene 6660 an den Anschluß machen. Da aber zum Bestellzeitpunkt des Cable Max noch unklar war, ob ich die 6660 rechtzeitig bekomme, wurde mir vom Kundenservice der Vorschlag gemacht, doch die VF Station mitzubestellen. Die solle ich dann anschließen, bis Internet verfügbar ist, dann wieder abmontieren, die 6660 dranmachen und dann dem Kundenservice CM-Mac-und Seriennummer der 6660 zur Freischaltung dieser mitteilen. Meines Wissens nach funktioniert die VF Station aber bei der Telefonie anders, als die FB. Bei der FB braucht man die SIP Zugangsdaten. Wenn ich jetzt die VF Station bis zur Freischaltung der 1000er Leitung dranlasse und dann die FB6660 anschließe und freischalten lasse, bekomme ich dann neue SIP Zugangsdaten zugewiesen oder kann ich die vorherigen von meiner 6490 wieder nutzen? Denn meine Telefonnummer ändert sich ja nicht und es wurde eigentlich nur eine höhere Geschwindigkeit gebucht. Beim Telefon bleibt alles analog zur 6490. Laut Kundenservice muss ich zur Freischaltung der 1000er Leitung erstmal die VF Station anschließen und kann erst nachdem sich die VF Station eingebucht hat, dann die Umeldung auf die 6660 vornehmen. Ich hoffe mal, das war jetzt nicht zu kompliziert geschrieben. Bin gespannt auf eure Antworten; durch diese kann ich dann den Kundenservice vielleicht in die richtige Richtung lenken. Bin ehemals UM jetzt VF West Gebiet(BaWü).
am 31.10.2021 00:21
Eigentlich bleiben die SIP-Daten gleich, auch nach einem Wechsel zum Leihgerät...
Und eigentlich brauchst du die Leih-VF-Station nicht anschließen - der VFWest-Kundendienst kann auch sofort die 6660 eintragen (sofern die VF Station noch nicht versendet wurde). Sollte die VF Station schon auf dem Weg zu dir sein, so ist es sinnvoller, erst diese anzuschließen (damit der Auftrag für die VF Station "sauber" durchläuft) und anschließend erst die Aktivierung der 6660 vorzunehmen.
am 31.10.2021 14:34
@reneromann genau das ist passiert. Die 6660 kam am Freitag bei mir an, die VF Station gestern. Daher werde ich deinem Vorschlag folgen und zuerst die VF Station aktivieren und danach die 6660 anmelden. Dabei hoffe ich, dann wieder die SIP Zugangsdaten verwenden zu können, die ich bisher für meine 6490 hatte. Da ich für die VF Station noch kein Rücksendeetikett habe werde ich so oder so mit dem Kundenservice telefonieren müssen. Kann ich vielleicht dann gleich mit der Anmeldung der 6660 verbinden. Die Aktivierung bzw. Anmeldung beider Geräte werde ich erst am Dienstag vornehmen, imfalle doch was schiefläuft, kann ich dann zügig den Kundenservice konsultieren. Danke für deinen Rat!
am 02.11.2021 23:35
Hallo Zusammen,
die Umstellung von meinem Altvertrag auf den Cable Max mit VF Station hat geklappt. Auch die Ummeldung vom Cable Max auf meine eigene FB 6660 hat funktioniert. Die vom Kundenservice meinten, das mit der Ummeldung auf meine 6660 mir nun auch automatisch postalisch ein Rücksendeetikett bzw. Formular für die nun nicht mehr benötigte VF Station zugehen würde. Ist das so richtig, wie die mir das erzählt haben? Ich habe ehrlich gesagt keine große Lust drauf, nachher die VF Station in Rechnung gestellt zu bekommen, nur weil evtl. beim Kundenservice was "hinten runtergefallen ist" oder ich eine falsche Info bekommen habe. Auf jeden Fall ist auf der VF Homepage bzgl. "Rücksendeetikett selber ausdrucken" nichts zu finden.