Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2022 18:23
Hallo zusammen,
ich schreibe jetzt hier, weil 6 verschiedene "Kunden" -Betreuer nach knapp 7Stunden es nicht geschafft haben mir zu helfen.
Oder Einfach nicht verstehen warum es geht oder aufgelegt haben weil Sie mich nicht hörten oder oder
... ihr kennt das ja.
Problem:
Ich benötige für mein eigenes Endgerät das SIP - Kennwort.
Lösung:
Es auf der Webseite von Vodafone einfach neugenerieren / eintragen.
Problem 2:
Webseite von Vodafone ist gepolt wie die Support-Mitarbeiter von Vodafone, (das kann ich nicht, aaaaaber das kann jemand anderes, rufen Sie bitte diese oder jene Abteilung an).
Und die können das auch nicht und verweisen auf...
(Flashback für Personen über 35: Bitte googlen nach "Passierschein A38").
Hier der Versuch zum nachspielen:
1.) Anmelden auf Kabel.Vodafone und auf folgenden Link gehen:
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten
2.) ... das Kleingedruckte lesen und auf den Text "Dieses Passwort kannst Du hier ändern." klicken.
3.) ... auf der Webseite https://kabel.vodafone.de/meinkabel/meine_kundendaten/zugangspasswort den Text ignorieren " Wir haben Dein MeinKabel-Konto am 19.02.2018 auf MeinVodafone umgestellt." , da ich erst Kunde seit Anfang 2022 bin und den Button "Passwort ändern" drücken.
4.) Auf der Webseite https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/ gelandet, sich wundern warum die leer ist (abgesehen vom Header mit den schönen Vodafone Logo und dem Hinweis das man Privatkunde ist).
5.) F5 für Windows User drücken und sich freuen und wundern warum die Webseite paar mal neu läd ... man wird paar mal redirected ... auf https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/verwaltung/ueberblick, aber nicht dahin wo man wollte.
6.) Wer jetzt noch glaub das man irgend wo ankommt und die Hoffnung nicht auf gibt der klickt NICHT auf "Deine Login-Daten" sondern auf "MeinVodafone" (oben rechts) und dann auf "MeinVodafone Öffnen" und kommt auf die Webseite https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/ ,
7.) Von da aus sieht man dann ein großes Zahnrad, nicht das kleine sondern das große anklicken (Einstellungen).
8.) Nun sieht ihr den Punkt "SIP-Zugangsdaten", dort klickt ihr drauf und nun bitte Punkt 1.) wiederholen.
Liebe Ingenieure der Vodafone, bitte wiederholt meine Punkte genau so und das solange bis alles Personal eurer Firma 40h/Woche ausgelastet und der Apparat in die Luft fliegt.
Oder fixt doch einfach den Fehler und sendet mir am besten noch nebenbei via E-Mail das SIP-Kennwort zu.
Oder fixt den Account bezogenen Fehler, der diesen Fehler nur bei meiner Kundennummer verursacht.
Danke.
PS.: Euer Kontaktformular zeigt mir ebenfalls immer eine Fehlermeldung an. Könnt ihr gerne auch mal fixen
PSS.: Die Headsets eures Supports dürft ihr auch fixen.
PSSS.: Nur weil heute Sa. und Punkt 17 Uhr ist mitten im Gespräch aufzulegen ... ähm ... ja... optimierbar.
PSSSS.: Das Personal dürft ihr auch gerne schulen, weil "Reaktivierung" der Fritzbox durch löschen der CM-MAC aus der Vodafone-Datenbank nicht die Lösung ist (Es steht netterweise beim aktivieren der Fritzbox sofort mit drauf das ... "Du hast Dein SIP-Passwort vergessen? Dann erzeug Dir im Kundenportal ein neues.").
PSSSSS.: Eure Lösung eine Fritzbox bei euch zu Mieten für 5€/Mont schon gar keine technische Lösung ist, denn hier wird verschwiegen das der DNS-Server an Vodafone unveränderbar ist und dieser filtert, eine Zensur möchte ich nicht und genau deshalb HAB ICH JA EINE EIGENE FRITZBOX GEKAUFT!
PSSSSSS.: Nimmt das Blablabla aus der Warteschleifenmusik raus, dass der nächste Kundenmitarbeiter für mich bereit steht, das ist entweder gelogen oder ihr habt nur 1 einzigen Kundenmitarbeiter auf den ich dann in der Warteschleife knapp 20 - 30Min warten muss.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.09.2022 17:15
die Lösung liegt im zweiten Bild.
Du klickst falsch.
statt ein neues PW zu generieren gehst du auf ein neues Passwort fürs Kundenportal erzeugen.
Das neue SIP Passwort erzeugst du ein kleines Stück weiter unten.
VG
am 10.09.2022 20:38
Sofern du aus NRW, Hessen oder BaWü kommst, bekommst du die Daten per Brief nach Aktivierung der eigenen Box zugeschickt...
am 10.09.2022 21:48
Leider aus Berlin.
Aber warum soll das nicht beim Kundenservice gehen?
Warum geht das nicht Online?
Aber danke für den Tipp @reneromann
am 11.09.2022 12:21
13.09.2022 12:38 - bearbeitet 13.09.2022 12:54
@Gelöschter User Warum sollte das wichtig sein wenn ich kein Kennwort für die SIP Telefonie habe?'
Hier nochmal zu sehen bei (1) will ich das SIP-Kennwort.
Das muss man bekommen wenn man ein eigenes Gerät verwendet will und das lohnt sich bei 5€ / Mont für ein Vorgängergerät auch!
Vodafone stellt sich nur quer und die Supporter (schon über 10 x angerufen) stellen sich einfach dumm ... oder sind es einfach (ungeschult) und wollen mir erklären das die Basissation meines Fritz-DECT-Telefon das Problem sei oder bei eigenen Endgeräten das SIP-Kennwort bei AVM zufragen ist ?!?!?!
Keine Supporter will wie auf Bild (2) es auf der Webseite von Vodafone selber versuchen.
am 13.09.2022 12:59
13.09.2022 13:30 - bearbeitet 13.09.2022 13:32
Das passiert halt, wenn man das initial vergebene Passwort nicht abspeichert...
Dabei steht auch bei der allerersten Aktivierung über das Aktivierungsportal, dass man die Daten abspeichern soll, weil sie nachträglich nicht mehr angezeigt werden können...
am 13.09.2022 13:40
Das steht da ebenfalls @reneromann
Zudem wo ist das Problem mir ein neues zu generieren ?
Das ist ein Telekommunikationsunternehmen, wenn die damit schon nicht zurecht kommen, will ich nicht wissen wo die noch Probleme haben.
Und wenn du die Bilder weiter oben dir angesehen hättest, wüsstest du das hier das Problem klar bei Vodafone liegt.
am 13.09.2022 14:05
@Floppyy schrieb:
Und wenn du die Bilder weiter oben dir angesehen hättest, wüsstest du das hier das Problem klar bei Vodafone liegt.
Wohl eher bei dir - weil du das initial vergebene Passwort nicht entsprechend ordnungsgemäß abgelegt hast...
Denn das Neusetzen des Passworts ist ja nur dann notwendig, wenn du die Zugangsdaten vergessen oder verloren hast...
am 13.09.2022 15:08
normalerweise sollte es kein Problem geben ein neues Passwort zu generieren (habe ich auch schon gemacht)
vermutlich stimmt was nicht mit deinen Kundendaten
das kann aber nur der Support korrigieren 😞
versuche es doch mal über die Social Media Kanäle