SIP-Daten C430A GO
dheichel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Vodafone-Kabel-Anschluss an einer Fritzbox 6490 Cable. Meine Telefonnummern möchte ich über eine Gigaset C430A GO Box organisieren. Die Go-Box ist via LAN mit der Fritzbox verbunden und im Netzwerk angemeldet. Die SIP-Daten seitens Vodafone stehen zur Verfügung und funktionieren, wenn sie direkt in die Fritzbox eingetragen werden. Im Anhang befinden sich zwei Screenshots zur Eingabemaske der SIP-Daten in die Box.

Das Problem: Für Vodafone gibt es in der Go-Box kein passendes vorgefertigtes Profil (= Konfigurationsassistent). Aus diesem Grund fehlen mir die Infos, was in die entsprechenden Felder der Eingabemaske einzutragen ist. Alle Versuche das Problem mit Ausprobieren zu lösen war bis dato nicht erfolgreich (Meldung = "Anmeldung fehlgeschlagen").

Frage: Hat da jemand eine Idee?

Danke

VG
Daniel

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,
danke für deine Rückmeldung.
Über die Go-Box werden 3 Gigsaet-Telefone eingebunden - mit jeweils anderen Telefonnummern. Das würde mit dieser Anleitung, in der jedem Telefoniegerät eine eigene Nummer zugewiesen wird nicht funktionieren.
Andere Idee?
Danke

bin mir gar nicht sicher, ob das wirklich nicht geht, man kann ja dem IP Telefon in der Fritzbox mehrere Nummer zuweisen

die Zuordung welches Telefon auf welche Nummer reagieren soll müsste dann auf der Go Box erfolgen

 

die SIP Daten auf der Go Box einrichten ist kein gute Idee, die sollten schon auf der Fritzbox bleiben

 

andere Frage: hast du überhaupt SIP Daten? die bekommst du nämlich nur wenn es sich um eine eigene Fritzbox handelt

 

 

Hi,

 

ändere/prüfe mal folgende Felder:

 

Anmeldename: <Vodafone Kundenummer>

Benutzername: Rufnummer, in meinem Fall muss dies im internationalen Format angegeben werden: +4930123456789

Domain: auf "sip.kabelfon.vodafone.de" ändern

Outbound-Serveradresse: bitte dieses Feld leeren

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@dheichel  wenn du den Tipp von @peter12_  nochmal probieren möchtest, musst du vorher die SIP Daten auf der Fritzbox komplett entfernen, es können sich nicht zwei Geräte gleichzeitig am Server registrieren

dheichel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

der Tipp von @peter12_ hat funktioniert. Super!
Ich danke recht herzlich.
VG
Daniel