Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2024 11:46
Hallo,
ich habe einen Vodafone-Kabel-Anschluss an einer Fritzbox 6490 Cable. Meine Telefonnummern möchte ich über eine Gigaset C430A GO Box organisieren. Die Go-Box ist via LAN mit der Fritzbox verbunden und im Netzwerk angemeldet. Die SIP-Daten seitens Vodafone stehen zur Verfügung und funktionieren, wenn sie direkt in die Fritzbox eingetragen werden. Im Anhang befinden sich zwei Screenshots zur Eingabemaske der SIP-Daten in die Box.
Das Problem: Für Vodafone gibt es in der Go-Box kein passendes vorgefertigtes Profil (= Konfigurationsassistent). Aus diesem Grund fehlen mir die Infos, was in die entsprechenden Felder der Eingabemaske einzutragen ist. Alle Versuche das Problem mit Ausprobieren zu lösen war bis dato nicht erfolgreich (Meldung = "Anmeldung fehlgeschlagen").
Frage: Hat da jemand eine Idee?
Danke
VG
Daniel
am 30.10.2024 11:54
richte die Go Box auf der 6490 als IP Telefon ein:
am 30.10.2024 12:45
Hallo,
danke für deine Rückmeldung.
Über die Go-Box werden 3 Gigsaet-Telefone eingebunden - mit jeweils anderen Telefonnummern. Das würde mit dieser Anleitung, in der jedem Telefoniegerät eine eigene Nummer zugewiesen wird nicht funktionieren.
Andere Idee?
Danke
am 30.10.2024 13:20
bin mir gar nicht sicher, ob das wirklich nicht geht, man kann ja dem IP Telefon in der Fritzbox mehrere Nummer zuweisen
die Zuordung welches Telefon auf welche Nummer reagieren soll müsste dann auf der Go Box erfolgen
die SIP Daten auf der Go Box einrichten ist kein gute Idee, die sollten schon auf der Fritzbox bleiben
andere Frage: hast du überhaupt SIP Daten? die bekommst du nämlich nur wenn es sich um eine eigene Fritzbox handelt
am 30.10.2024 13:30
Hi,
ändere/prüfe mal folgende Felder:
Anmeldename: <Vodafone Kundenummer>
Benutzername: Rufnummer, in meinem Fall muss dies im internationalen Format angegeben werden: +4930123456789
Domain: auf "sip.kabelfon.vodafone.de" ändern
Outbound-Serveradresse: bitte dieses Feld leeren
Grüße
am 30.10.2024 13:41
am 30.10.2024 13:50
Hallo,
der Tipp von @peter12_ hat funktioniert. Super!
Ich danke recht herzlich.
VG
Daniel