am 04.06.2025 15:30
Meine Konfiguration Easybox904 (Firmware AT904X-0416) mit Gigaset AS690
Von jetzt auf gleich funktioniert die Rufnummeranzeige auf meiner Telefonanlage nicht mehr, obwohl alle eingehenden Anrufe korrekt mit ihrer Rufnummer in der Anrufliste auf der Easybox904 angezeigt werden. Ansonsten alles ok.
Habe keine Einstellungen geändert.
Hat in der beschriebenen Konfiguration jahrelang funktioniert.
Habe im Forum nach Lösungen gesucht und alle Hinweise befolgt.
Was habe ich bereits gemacht:
1. Gigaset (Basis und Mobilteile) auf Werkeinstellung zurückgesetzt,
2. Anschluss einer anderen DECT-Anlage (Panasonic) direkt an der Easybox
3. Easybox neugestartet,
4. Easybox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu via Installationscode im DSL-Netz angemeldet.
-->>> Alles ohne Erfolg
Gibt es überhaupt an der Easybox eine Einstellmöglichkeit die Weitergabe der Telefonnummern der Anrufenden an die DEC-Anlage zu unterdrücken?
Kann mir jemand helfen?
am 05.06.2025 13:38
Hi @KA-DO
Vielleicht gibt es ja irgendwo auch ein technisches Problem. Hast Du Dich dazu schon beim Kundenservice gemeldet? Am besten ist der Weg über unsere Kontaktkanäle per WhatsApp.
Liebe Grüße
Denny
am 13.06.2025 17:24
Hallo,
ich gebe hier mal ein Update:
Versuche der Kontaktaufnahme habe ich gar nicht erst gestartet, da ich aus ähnlich gelagerten Fehlerbeschreibungen nur die Maßnahmen gehört habe, die ich wie oben beschrieben alle bereits ausgeführt habe.
Habe mir dann nach dem die Fehlereingrenzung den Verdacht nahelegte, dass irgendetwas mit der Easybox nicht stimmt, eine gebrauchte im Netz besorgt, diese neu bei Vodafone mit meinem MIC angemeldet, meine alte zuvor gesicherte Konfiguration aufbespielt .... und siehe da alles läuft wieder inkl. Rufnummernanzeige.
Einziger Unterschied zu meiner ursprunglichen Easybox ist das diese mit einer anderen Firmware-Version ausgestattet ist:
alte Easybox: AT904X-0416
gebrauchte im Netz gekaufte : AT904X-03.17.01.16
Ob es daran liegt ???