Rufnummern in FritzBox verschwunden
MarkusR74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

in meiner FritzBox 7590 waren im Bereich Telefonie unter "Eigene Rufnummern" insgesamt 6 Rufnummern von Vodafone hinterlegt; seit 28.04.25 sind diese plötzliche verschwunden.

Der FritzBox-Support sagt, dass diese Rufnummern wieder von Vodafone eingerichtet werden müssen; wie funktioniert das? Ein Anruf bei Vodafone war nicht erfolgreich, ich wurde nicht weitergeleitet.

6 Antworten 6
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @MarkusR74,

danke, dass Du Dich meldest. 

Das klingt wirklich frustrierend, vor allem wenn man auf funktionierende Telefonie angewiesen ist. 😞 Ich gehe gerne auf jeden Punkt ein und helfe Dir Schritt für Schritt weiter:

1. Zugangsdaten prüfen

• Hast du noch die Zugangsdaten für die VoIP-Rufnummern von Vodafone? Diese bestehen meist aus:
    • Benutzername (oft die Rufnummer selbst)
    • Passwort für die Internettelefonie
    • Registrar / SIP-Server (z. B. sip.vodafone.de)

Falls du diese Daten nicht mehr hast, müssen sie dir von Vodafone erneut zugesendet werden.

2. Online-Kundencenter nutzen

• Melde dich im Vodafone Kundenportal an.
  • Gehe zu "Meine Verträge" > "Festnetz" > "Telefonie-Einstellungen".
  • Dort findest du oft die Zugangsdaten für die Internettelefonie oder kannst sie neu generieren lassen.

3. Rufnummern manuell in der FritzBox einrichten

Sobald du die Daten hast:

• Öffne die FritzBox-Oberfläche: http://fritz.box
  • Gehe zu Telefonie > Eigene Rufnummern > Neue Rufnummer

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

gab es irgendwelche Änderungen am Vertrag?

hast du einen DSL Komfort Vertrag? (ohne sind keine 6 Nummer möglich)

siehst du die Nummern im Kundenportal?

Hallo,

nein, Änderungen am Vertrag gab es nicht.

Den DSL-Komfortvertrag habe ich, doch die Nummern in der FritzBox sind weiterhin nicht mehr vorhanden.

Im Vodafone Kundenportal sehe ich die 6 Rufnummern.

In der FritzBox gibt es im Bereich Telefonie > EigeneRufnummer auch keinen Button "Neue Rufnummer", über den ich manuell wieder eingeben könnte.

Was nun, was tun?

Hallo R4mona,

danke für die Rückmeldung, doch bei allen drei Punkten komme ich nicht weiter.

1) Zugangsdaten für VoIP-Rufnummern habe ich glaube ich nicht, ich finde auch nichts.

2) Das Untermenü Telefonie-Einstellungen finde ich in meinem Account nicht, wo genau ist das? Zugangsdaten für Interettelefonie habe ich meines Wissens nach auch nicht. Ich habe noch eine ISDN-Anlage in Betrieb.

3) Rufnummern manuell in der FritzBox einrichten geht nicht; im Menü Telefonie > Eigene Rufnummer gibt es keinen Button "Neue Rufnummer".

Ich komme nicht weiter, was kann ich tun?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@MarkusR74  schrieb:

Rufnummern manuell in der FritzBox einrichten geht nicht; im Menü Telefonie > Eigene Rufnummer gibt es keinen Button "Neue Rufnummer".

dann mach einen Werksreset und richte die Fritzbox mit dem MIC neu ein

https://www.vodafone.de/hilfe/pin-puk-mic.html#was-mache-ich-wenn-ich-meinen-modem-installationscode...