Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2025 18:30
Hallo,
in meiner FritzBox 7590 waren im Bereich Telefonie unter "Eigene Rufnummern" insgesamt 6 Rufnummern von Vodafone hinterlegt; seit 28.04.25 sind diese plötzliche verschwunden.
Der FritzBox-Support sagt, dass diese Rufnummern wieder von Vodafone eingerichtet werden müssen; wie funktioniert das? Ein Anruf bei Vodafone war nicht erfolgreich, ich wurde nicht weitergeleitet.
am 06.05.2025 09:57
Hallo @MarkusR74,
danke, dass Du Dich meldest.
Das klingt wirklich frustrierend, vor allem wenn man auf funktionierende Telefonie angewiesen ist. 😞 Ich gehe gerne auf jeden Punkt ein und helfe Dir Schritt für Schritt weiter:
1. Zugangsdaten prüfen
Falls du diese Daten nicht mehr hast, müssen sie dir von Vodafone erneut zugesendet werden.
Sobald du die Daten hast:
Liebe Grüße
R4mona
am 06.05.2025 14:58
gab es irgendwelche Änderungen am Vertrag?
hast du einen DSL Komfort Vertrag? (ohne sind keine 6 Nummer möglich)
siehst du die Nummern im Kundenportal?
am 15.05.2025 11:55
Hallo,
nein, Änderungen am Vertrag gab es nicht.
Den DSL-Komfortvertrag habe ich, doch die Nummern in der FritzBox sind weiterhin nicht mehr vorhanden.
Im Vodafone Kundenportal sehe ich die 6 Rufnummern.
In der FritzBox gibt es im Bereich Telefonie > EigeneRufnummer auch keinen Button "Neue Rufnummer", über den ich manuell wieder eingeben könnte.
Was nun, was tun?
am 15.05.2025 12:08
Hallo R4mona,
danke für die Rückmeldung, doch bei allen drei Punkten komme ich nicht weiter.
1) Zugangsdaten für VoIP-Rufnummern habe ich glaube ich nicht, ich finde auch nichts.
2) Das Untermenü Telefonie-Einstellungen finde ich in meinem Account nicht, wo genau ist das? Zugangsdaten für Interettelefonie habe ich meines Wissens nach auch nicht. Ich habe noch eine ISDN-Anlage in Betrieb.
3) Rufnummern manuell in der FritzBox einrichten geht nicht; im Menü Telefonie > Eigene Rufnummer gibt es keinen Button "Neue Rufnummer".
Ich komme nicht weiter, was kann ich tun?
am 15.05.2025 17:59
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 16.05.2025 10:08
@MarkusR74 schrieb:Rufnummern manuell in der FritzBox einrichten geht nicht; im Menü Telefonie > Eigene Rufnummer gibt es keinen Button "Neue Rufnummer".
dann mach einen Werksreset und richte die Fritzbox mit dem MIC neu ein