Fritzbox 7950 an Vodafone Station
Thomy007
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

vor kurzem habe ich einen CableMax 1000- Vertrag abgeschlossen und benutze als Router die Vodafone Wi-Fi 6 Station. Alles funktioniert super. 
Da ich gerne meine Telefonie weiterhin über meine alte Fritzbox 7950 (DSL) nutzen möchte, suche ich nach einem Weg, die Fritzbox an der Station zu integrieren. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Thomas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn es sich um eine 7590 (ohne AX -oder- AX 1. Hardwaregeneration) handelt, dann kann die Telefonie über das Y-Kabel analog über die Funktion "Festnetzanschluss" eingeschleift werden.

Bei einer 7590 AX (ab 2. Hardwaregeneration) hingegen ist eine Verbindung mit der VF Station für die Telefonie NICHT möglich, da ab der 2. Hardwaregeneration die 7590 AX keine analogen Festnetzanschlüsse mehr unterstützt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn es sich um eine 7590 (ohne AX -oder- AX 1. Hardwaregeneration) handelt, dann kann die Telefonie über das Y-Kabel analog über die Funktion "Festnetzanschluss" eingeschleift werden.

Bei einer 7590 AX (ab 2. Hardwaregeneration) hingegen ist eine Verbindung mit der VF Station für die Telefonie NICHT möglich, da ab der 2. Hardwaregeneration die 7590 AX keine analogen Festnetzanschlüsse mehr unterstützt.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Anschluss wie folgt:

Kabel.JPG

und auf der Fritzbox dann die Festnetztelefonie aktivieren

Thomy007
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke euch beiden für die schnelle Hilfe, werde es morgen gleich ausprobieren 🙂