Rufnummern eintragen auf FritzBox 7690
Curzon-Dex
Digitalisierer
Digitalisierer

Nachdem meine alte FritzBox 7590 von jetzt auf sofort den Geist aufgegeben hat, habe ich mir die 7690 gekauft.

Ich hatte noch eine "alte" Backupdatei, so dass die Internetdaten alles soweit wieder eingespielt werden konnten.

Das Problem ist jedoch, dass mein Telefon, was an "FON 1" angeschlossen ist, nicht mehr funktioniert, da in der Fritzbox keine Rufnummern hinterlegt sind. Ich hatte jetzt schon etwas recherchiert und gelesen, dass ich mittels SIP Daten wieder Rufummern anlegen kann.

Problem 1: Ich finde im Vodafonbereich nirgendwo diese Daten ... geschweige denn andere hilfreiche Daten

Problem 2: Wie kann ich jetzt wieder meine Telefon und Fax "aktivieren"?

🤔😮

24 Antworten 24
Einstein82004
Daten-Fan
Daten-Fan

@Curzon-Dex hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem wie du, dass ich das analoge Signal vom Kabelmodem nicht über die DSL Buchse in die 7690 bekomme und damit meine beiden Fritzfon Telefone benutzen kann. Es muss doch möglich sein, ein analoges Signal in die 7690 zu schleifen...

Bei meiner alten defekte 7590 war das mittels Y-Kabel an der DSL Buchse möglich.

Gruß Einstein

Hi,

nein, die "neueste" Fritz!Box, die noch analoges Amt unterstützt hat, war die Fritz!Box 7590 AX V1.

Was hat gegen eine Fritz!Box Cable anstelle einer DSL Fritz!Box gesprochen?

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@Einstein82004  schrieb:

Es muss doch möglich sein, ein analoges Signal in die 7690 zu schleifen...

Lies den Thread nochmal komplett von Anfang an 

Die Lösung ist, dass ich mein Telefon direkt an das Vodafone Modem angeschlossen habe. Läuft zwar jetzt leider nicht mehr über die Fritzbox, aber zumindest funktioniert das Telefonieren 😉

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Diesen alten Thread schließe ich hier nun ab.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!