1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer für sperre zu lang Easy Box 804
KatrinNBM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit einigen Monaten werden wir so ziemlich jeden Tag (inkl. Wochenende & Feiertage) von irgendwelche Abofallen angerufen. An manchen Tagen sogar 4 mal ! Ich weiß leider nicht und auf die Frage bekomme ich auch keine Antwort woher die unsere Nummer haben. 

Wir haben ein Pflegefall (Gehbehindert) zuhause. Es ist immer eine arbeit für ihn ans Telefon zu kommen nur damit auch bei ihm versucht wird, ein Abo für eine Zeitschrift anzudrehen. 

Wir wollen diesen fluch ein ende setzen und die 4-5 Nummern sperren bei der Easybox 804 , aber leider sind alle mit 3-4 Zahlen zu lang. Wenn ich 0049- oder andere vorwahlen weglasse funktioniert es nicht.

Gibt es da irgend eine Lösung? 

Vielen Dank. 

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey KatrinNBM,

tut mir leid, dass Ihr so von irgendwelchen Callcentern geplagt werdet.

Wenn die Rufnummer einmal irgendwo bekannt ist (z.B. weil man an Gewinnspielen teilgenommen hat) , können wir da nichts gegen tun.

Wenn die Nummer nicht im Router gesperrt werden kann , bleibt ggf. noch die Sperre direkt im Telefon.
Oftmals rufen solch "Drückerkolonnen" dann einfach mit einer anderen Nummer an....

Besteht irgend eine emotionale Bindung zu der Festnetzrufnummer?
Ansonsten würd ich vorschlagen, dass Du die Rufnummer einfach gegen eine andere tauschst.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!